- Registriert
- 3 Juli 2008
- Beiträge
- 2
Guten Tag, ich bin it-analphabet und werde es voraussichtlich auch bleiben. Deswegen eine ganz simple Frage: wer repariert ein thinkpad R60 9456? Viel kosten darf es nicht.
Der Fehler (vermutlich ausgelöst durch ein defektes Elektronetz am Arbeitsort, das zunächst den Akku zerschoß, aber das störte nicht so sehr, weil ich ja mit dem Netzgerät weiterarbeiten konnte):
Der Cusor fror ein> irgendwann erschien eine "stuckkey 2010 (oder 0210)"-Fehlermeldung> der Mann in der IBM- Hotline faselte dann irgendetwas von "kaputtes mainboard, Reparatur lohnt nicht, Garantie abgelaufen- obwohl das Ding noch keine zwei Jahre alt ist (vom kaputten Netz hatte ich garnichts gesagt und außerdem ist das auch nur ein Vermutung, die mir naheliegend scheint). Nach mehreren beherzten Bedienungen der Einschalttaste, der Ausführung von Sp 9.0- 3 (das hatte ich im Netz gefunden und ergab auch nach 36 Stunden Laufzeit kein Resultat in Form eines zuzuordnenden Fehlers) und einem Versuch, Ubuntu aufzuladen, gebe ich auf!!!
Wie gesagt: IT-Analphabet!
Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe, damit ich weiterarbeiten kann. Zur Not, und mit geduldiger Hilfestellung greife ich auch selber zum Schraubenzieher, aber realistisch betrachtet, brauche ich einen Profi, der das Problem analysiert und eine Lösung herbeiführen kann.
Danke!
Der Fehler (vermutlich ausgelöst durch ein defektes Elektronetz am Arbeitsort, das zunächst den Akku zerschoß, aber das störte nicht so sehr, weil ich ja mit dem Netzgerät weiterarbeiten konnte):
Der Cusor fror ein> irgendwann erschien eine "stuckkey 2010 (oder 0210)"-Fehlermeldung> der Mann in der IBM- Hotline faselte dann irgendetwas von "kaputtes mainboard, Reparatur lohnt nicht, Garantie abgelaufen- obwohl das Ding noch keine zwei Jahre alt ist (vom kaputten Netz hatte ich garnichts gesagt und außerdem ist das auch nur ein Vermutung, die mir naheliegend scheint). Nach mehreren beherzten Bedienungen der Einschalttaste, der Ausführung von Sp 9.0- 3 (das hatte ich im Netz gefunden und ergab auch nach 36 Stunden Laufzeit kein Resultat in Form eines zuzuordnenden Fehlers) und einem Versuch, Ubuntu aufzuladen, gebe ich auf!!!
Wie gesagt: IT-Analphabet!
Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe, damit ich weiterarbeiten kann. Zur Not, und mit geduldiger Hilfestellung greife ich auch selber zum Schraubenzieher, aber realistisch betrachtet, brauche ich einen Profi, der das Problem analysiert und eine Lösung herbeiführen kann.
Danke!