R 60, diverse Probleme

klauston

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
51
Hallo

ich bin Neu hier und hoffe doch, da Hilfe zu bekommen.



meine Probleme:

Erstes und im Moment wichtigstes ist die tatsache, das ich auf dem 120GB Laufwerk plötztlich nur mehr 100 Mb frei habe.

Und irgendwie kann das nicht sein.

Ich habe ca 30 GB an Daten drauf.

Der Rest kann eigentlich nur diverser Sicherungsmüll sein, der mir alles vollschreibet.

:cursing:

Wo kann ich das umstellen und besser WO kann ich das rauslöschen.

Ich würde gerne doch noch mehr an Daten verwenden.



Zweites problem:

beim Schreiben hüpft der Cursor manchmal ( aber leider doch öfters ) relativ unmotiviert irgendwo hin und schreibt dort weiter. :wacko:



Und Drittens:

Beim Herunterfahren will er bestimmte programme von mir dann sofort beendet haben.

Sonst läßt er sich nicht runterfahren.

Das zeigt er dann an:

NMIndexStoresvr

Und

WMSIdle

sind noch 1-2, die muß ich mir aber erst merken, wie die heißen.

;(



Kann mir geholfen werden???



Danke
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Na, wenn du ein 120GB HDD hast und erst 30 belegt und dann noch 100GB frei, ist doch toll. :)

Nein, mal im Ernst. Welches Betriebssystem nutzt du und sind alles Patches und Updates für
das OS und die Thinkpadprogramme installiert? Diese Angaben helfen uns hier, damit wir wissen,
in welchem Zustand dein System ist. Einfach in die Signatur schreiben, siehe unten.

zu 1.
Hast du in Vista oder XP die Volumenschattenkopien deaktiviert? Wieviel GB ist für die Systemwiederherstellung reserviert?

Rescue und Recovery, ein THinkvantage Programm ist auch bekannt für eexzessive Sicherungen deines Systems
und dementsprechenden Festplattenplatzverbrauch.

zu 2. Sind die Ultranav-Treiber für dein Touchpad auf neuestem Stand?


Zu 3. Nach UPHClean googlen und installieren, dieses Tool beendet alle laufenden Verbindungen.
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=405133#post405133]Herzlich Willkommen im Forum!

Na, wenn du ein 120GB HDD hast und erst 30 belegt und dann noch 100GB frei, ist doch toll. :)

Nein, mal im Ernst. Welches Betriebssystem nutzt du und sind alles Patches und Updates für
das OS und die Thinkpadprogramme installiert? Diese Angaben helfen uns hier, damit wir wissen,
in welchem Zustand dein System ist.

zu 1.
Hast du in Vista oder XP die Volumenschattenkopien deaktiviert? Wieviel GB ist für die Systemwiederherstellung reserviert?

Rescue und Recovery, ein THinkvantage Programm ist auch bekannt für eexzessive Sicherungen deines Systems
und dementsprechenden Festplattenplatzverbrauch.

zu 2. Sind die Ultranav-Treiber für dein Touchpad auf neuestem Stand?


Zu 3. Nach UPHClean googlen und installieren, dieses Tool beendet alle laufenden Verbindungen.[/quote]

Er hat 100 MB frei, nicht 100GB!
Das hat er wahrscheinlich Vista zu verdanken :D
 
Stimmt habe ich überlesen.
Ja, das sieht stark nach Vista aus, auch die Plattengröße spricht dafür. :)

Wahrscheinlich ist Vista zusammen mit R&R dafür zuständig. Frage mich, wie man bei dem offenbar dauernden
Festplattengerödel arbeiten kann? ;)

Vista Festplatte voll schau mal hier, das Problem haben fast alle am Vistaanfang.
 
Nein, ist XP Professional



DA ich im Audiobereich arbeite, hab ich Vista bewußt ausgelassen, da viele professionelle Programme für Audioanwendungen da Probleme haben.

Die Systemwiederherstellung war auf maximum eingestellt, das hab ich jetz herungtergesetzt.



Was sind Ultranav reiber?ab vor kurzem eine Systemaktualisierung für Lenovo gemacht.

Für Windows update ich regelmäßig

Wo kann ich die rauslöschen , diese :cursing: ;( :cursing: :thumbdown: Systemfüllenden Kopien?

Ich h
 
Ok, Xp!

Schau mal bitte in den Link von meinem vorherigen Post. Den mal durchlesen, dort gibt es einen Abschnitt
der den Speicherort vom Thinkvantage Programm Rescue&Recovery behandelt.

Ich würde mal Rescue &Recovery starten, Programme -->Thinkvantage
Dort mal nach alten Sicherungen suchen und diese löschen.

Für das Updaten der Systemtreiber und Programme stellt Lenovo das Programm System Update bereit.
Einfach installieren und es zeigt dir neue Updates.
 
Hm



Ich finde bei mir unter Thinkvantage kein Rescue & Recovery

kann man das woanders finden ?



Oder hat das ev an anderen Namen auch noch ???
 
Hab ich schon, da arbeit ich mich grad durch.

Ich versuche gerade, Rescue & Recovery aufzurufen.

Problem ist nur, das ere beim Aufrufen automatisch einen punkt setzen will, aber es gibt da zu wenig speicherplatz dazu. :cursing:



Ich hab es anfangs nicht enddeckt, da bei Mir des Thinkvantage Center 2 mal vorkommt ( einmal oben in den schnellstarts / Favoriten ) und da hab ich es nicht gefunden

Ich bin am weitersuchen :S
 
So, kurzer Überblick:



Ich hab es inzwischen geschafft, wieder mal 49 GB an freien Speicher zu haben.

Fragt mich nicht warum, aber man muß sich vorher Platz machen, um eine Sicherungsdatei von 21 GB zu löschen.

Das geht irgendwie nicht einfach so.



jetz werde ich versuchen, dieses Rescue & recovery abzuschalten.



Aber Eines hab ich mitr heute fix vorgenommen:



ich hab mir ja 2 von den IBM gekauft, einen X41 Tablet und einen R60, weil ich diese auch beruflich viel brauche.

Ich steuere damit große Tonanlagen und Digitalmischpulte ( teilweise eben per Wlan auf Remote desktop )

Und ich hab jetz die Schnauze echt voll, hab mir eben die IBM gekauft, da ich mit meinen vorherigen Produkten auch Ärger hatte.



Anber meine nächste Investition wird ein Apple.

Bei Kollegen laufen die nämlich Problemlos.



Ich hab wenig Interesse daran., da man mich mit "nützlicher " Software übervorteilt, wo ich irgendwann keinen Überblick mehr habe.

So, jetz noch die ANderen kleine Problemchen lösen, dann hab ich Ja an meinem freien Tag wieder mal was sinnvolles gemacht :cursing:
 
Hi Klaus,

nachdem du das Sytem jetzt gebändigt hast, macht es dir hoffentlich genauso
viel Freude, wie den andere Mitgliedern dieses Forums.

Die TP Software ist schon gut durchdacht, nur man braucht mindestens 3 Monate, um
die für den individuellen Gebrauch nutzende Konfiguration zu finden.
Aber dann macht es Spaß!

Grüße
 
Naja, ich war eigentlich echt überzeugt.

Bis zu dem zeitpunkt, wo der Computer nach Speicherplatz geschrieen hast.



Jetz hab ich zwar den Platz wieder, aber wo man dieses dämliche Zwischenspeichern abstellt, weiß ich immer noch nicht.

Und ganz ehrlich, 4 Sicherungskopien zu je 21 GB??????? ;( X( ?( :thumbdown: :pinch: :wacko: :whistling: :?: :cursing:



Und wie ich meine Konfiguration mache, hmm, was ist ein Ideal ???

Ich hab Anfangs alles nach dem Empfohlenem gemacht.

Man glaubt dem Computer ja, das dies ideal wäre, freut man sich doch ünber das neue teil, für das man Geld gezahlt hat.



Jetz muß ich nur mehr meine Probleme beim Ausschalten hinkrie
 
[quote='klauston',index.php?page=Thread&postID=405414#post405414]
Und wie ich meine Konfiguration mache, hmm, was ist ein Ideal ???

Ich hab Anfangs alles nach dem Empfohlenem gemacht.

Man glaubt dem Computer ja, das dies ideal wäre, freut man sich doch ünber das neue teil, für das man Geld gezahlt hat.



Jetz muß ich nur mehr meine Probleme beim Ausschalten hinkrie[/quote]

Ideal ist immer das was Microsoft Geld bringt.
Man sagt ja immer dass derjenige der vor der Kiste sitzt die meisten Probleme verursacht, das stimmt aber leider nur bedingt. Zum großen Teil liegt es auch am miserablen Design dieses Pseudobetriebsystems (es geht schon damit los, dass jeder unter Windows defaultmäßig als root unterwegs ist). Ich würde Microsoft vielleicht noch eine letzte Chance geben mit Windows 7. Sollte aber Windows 7 genauso ein Flop werden wie Vista, dann heißt es "Hasta la vista".
Aber so wie man Microsoft kennt, wird wahrscheinlich kaum etwas neues kommen; es wird aber mit absoluter Sicherheit auf eine Verdopplung oder Verdreifachung der Hardwareanforderungen hinauslaufen; für nichts und wieder nichts.
 
Deswegen hab ich mir die auch gekauft.



Und gleich 2 davon.



Einer ist ein X41 Tablet, mit dem ich meinen FRechner remote.

Ich produziere nicht sondern arbeite als Tontechniker hauptsächlich auf Großsystemen, wo mir die Zuverlässigkeit extrem wichtig ist.

heutzutage ist es einfach so, das viele Systemkomponenten schon mit dem Computer eingestellt werden müßen bzw bei Controllern für Boxen die Setups raufgeladen für die jeweilige Veranstaltung.

Wenn da was schiefläuft ist das megastressig.



Ich bin zwar vieluser und zwischenzeitlich Zwangsläufig ein kleiner Computerprofi, aber bei vielen Sachen steig ich aus.

Ich wollte nicht Informatik studieren müßen, um einen Computer zu bedienen.



Es muß schon in einer gewissen Weise idiotensicher sein.

Und wenn ich beim Computer configurieren am Anfang alles nach "empfohlen " mache unddann sowas rauskommt, krieg ich die Beulenpest.



Und wenn ich dann mal einen ganzen Tag am Computer verbringen muß, damit ein einfaches Programm, welches ich installieren wollte, wieder läuft, nur weil ich keinen Speicherplatz mehr habe,...... :cursing:



Ich hab inzwischen alle Probleme gelöst, auch das mit dem Springen des Cursors.

Der Tip mit dem Trackpin war super.



Gibt es sonst noch Sachen, die man deaktivieren kann und die das System verlangsamen?

Oder IBM Software, die man getrost löschen kann?
 
Hi Klaus,

lade dir mal dir zur Probe kostenlose Software TuneUp-Utillities runter. Damit kannst du bequem einstellen, was beim Systemstart
mitgestartet werden soll und was nicht.
Durch einen Klick kannst du die Programme an- und ausstellen.
Deinstallieren läßt sich alles einfach, aber schlecht wiederherstellen, wenn man das Programm dann wirklich braucht.

Nutze mal die Suchfunktion, einfach "Thinkvantage Programme" eingeben und lies dich dann in Ruhe durch.

Und Eile mit Weile, die TP-Software ist sehr umfangreich und schnell deaktiviert man etwas, was am Ende dann wieder nützlich ist!
 
So wie ich das Lese ist dein Problem eher der Umgang mit dem Betriebssystem Windows, was absoult nichts mit dem Computer (hier: ThinkPad) an sich zu tun hat.
 
Jepp, mein Hauptproblem ist natürlich Windows und nicht die hardware selber.



Wobei im Konkreten das IBM bezogene Sachen waren.



ich bin doch schon länger Windows user, nicht erst seit gestern.

Aber manche Sachen nerven.

Und ich bin sehr vorsichtig, arbeite IMMER mit kaskersky und XPclean.

Ich versuche mir ja, sowenig Müll wie notwendig raufzuschaufeln.

Naja, langsam wird es ja.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben