R 52 1858 / Treiber Installation besonders Netzwerktreiber / WLAN

Evo85

New member
Registriert
26 Aug. 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem mit dem Thinkpad R 52!

Windows XP Professional wurde neuinstalliert (zuerst SP 2 ohne Erfolg, dann Update auf SP 3 + Netframework 4.0 ebenfalls) ! Nächster Schritt ist dann für mich die Installation der Treiber!
Allerdings der Netzwerkkartentreiber wird nie erkannt vom System!
Da ich voher noch nie mit so einem IBM Rechner zutun hatte und es hier ein spezielles Forum gibt, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das ne eigene Welt ist!

Laut Everest hat das System folgende Hardware:

Broadcom NetXtreme BCM5750 Gigabit Ethernet Controller (LAN)
Intel Pro / Wireless 2200BG 3B Network Connection (IBM)
Grafikkarte Intel GMA 900

Kann mir da jemand assistieren?

Gruß Evo
 
Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten zur Treiberinstallation:

1. Du lädst dir nur den Treiber für das kabelgebundene Netzwerk (zur Installation siehe unter 2.) und das System Update (Direktlink) herunter, installierst beide und lässt dann System Update laufen, um die weiteren Treiber zu installieren.
Vorteil: Weniger Arbeit
Nachteil: Weniger Kontrolle, weil System Update immer noch allen möglichen Mist mitinstallieren will


2. Du lädst dir aus der Treibermatrix für dein Gerät die benötigten/gewünschten Treiber runter. Wenn du die heruntergeladene Datei startest, werden die Treiber erstmal nur nach c:\drivers\ (oder was du ausgewählt hast) entpackt, sie werden nicht direkt installiert! Du musst sie dann die eigentliche Installation aus c:\drivers\ heraus noch anstarten.
 
Willkommen im Forum.

Den Braodcom oder Intel WLantreiber musst Du für o.a. Vorschlag auf einem anderen rechner herunterladen und per USB-Stick auf das R52 zur Installation kopieren.
Achte bitte auf die Installationshinweise auf der Downloadseite unterhalb des jeweiligen Downloadlinks.

Hier noch Tips zur Installationsvorgehensweise:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Hier noch der Link zum Wlan-Treiber:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6hwc05ww.zip
die Installationshinweise findest Du nach Entpacken der 6hwc05ww.zip in der 6hwc05ww.txt (bitte mit WORDPAD öffnen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben