R 51 - schlecht verarbeitet !?!

goudastange

New member
Themenstarter
Hallo IBM Gemeinde!

Habe mir vor 7 Tagen bei notebooksbilliger ein R51, auch auf Grund verschiedener Beiträge dieses Forums, gekauft. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, geringe Wärmeentwicklung als auch ein leises Arbeiten machen das Preis premium wieder weg. Allerdings frage ich mich nun ob meine Kiste schlecht verarbeitet ist. Wenn ihr vielleicht mal einen (genauen) Blick auf die drei Bilder werft, stellt ihr wahrscheinlich eine schlecht geschützte Verbindung zwischen dem Bildschirm und dem NB fest:

IBM%20r51%20a.jpg

IBM%20r51%20b.jpg

IBM%20r51%20c.jpg

Meine Frage ist nun, ob eure IBM Notebooks genauso ausschauen oder ob dort noch eine 'Blende' zum Schutz eingebaut werden müßte.

Vielleicht könntet ihr mir noch schreiben, ob ihr das Teil einschicken würdet, denn das NB funktioniert ansonsten einwandfrei.

Danke im Voraus.

Also bei mir hat das Kabel zwar eine andere Farbe (T-Modell), ist aber auch zu sehen. Das ist bei jedem Notebook der Fall, da man auf Grund der Beweglichkeit des Displays hier keine Blende verbauen kann.
Dein Notebook ist also in Ordnung.

Hallo goudastange,

cool will mir evtl auch ein NB aus der R51 Reihe holen, wie sind so deine Erfahrungen?
Hast du irgendwelche Pixelfehler?

Gruß

Nova

Danke für deine schnelle antwort!
der obere teil des kabels, welcher zum bildschirm führt, ist auch bei meinem r51 schwarz. allerdings wundere ich mich warum man den (hell)braunen teil sieht. das mit der blende war schlecht von mir formuliert, ich frage mich lediglich ob das kabel nicht weit genug verborgen ist?

vielleicht könnte sich ja noch ein r51 besitzer zu wort melden und mal seinen laptop ganz aufklappen.

danke
p.s.: hatte keine pixelfehler, obwohl ich über eine bessere auflösung verfüge

Verarbeitungsqualität ist top

Verarbeitungsqualität ist top. Ich nutze den R51 täglich mobil. Das Beste, was mir bis jetzt untergekommen ist. Keine Gamer Maschine, doch es sollen doch noch Leute geben, die dieses Gerät noch zum Arbeiten brauchen.

vielen dank für eure schnellen antworten.
da kann ich beruhigt schlafen, wenn ich mein NB nicht einschicken muss. hatte mich lediglich gewundert warum man so tiefe einblicke in das innere des thinkpads bekommt.

ansonsten kann ich nur eure einträge bestätigen. selbst die r serie hat ihre vorteile gegenüber der t serie und somit lass ich mir auch nicht sagen, t-modelle seien die s-klasse gegen unsere primitive c-klasse.
als beispiel kann ich ein t41p eines freundes angeben, welches vor einer stunde beim brennen kläglich versagt hat ;)

gn8
goudastange

Welche Vorteile (außer dem Preis) hat die R-Reihe denn gegenüber der T-Reihe? Das man mal ne CD verbrennt passiert sicherlich bei jedem Rechner mal. Und das ist häufig auch ein Anwenderfehler.

Gruß,
BOB

Vorteile R - T Serie

Vorteile R - T Serie
... ist leider so, daß sich über Geschmack nicht streiten läßt! Ähnlich ist es mit T-R Serie. Unterschiede bestehen in Gehäusematerialverwendung+ Display. Die R-Serie kann zeitweise Laufwerke von der T-Serie nutzen, umgekehrt nicht, Bauartbedingt wg. Bauhöhe! Schnittstelle FireWire ist bei RSerie vorhanden.
und...
die R Serie ist Preiswerter.

Hi.

Also ich sehe auch das Kabel, sehe aber gleichzeitig keinen Grund das schützen zu müssen?
Wenn man nicht mit dem Schraubenzieher drinrumfuchtelt kommt da doch ohnehin nichts dran?

Ho

Auch ich bin frischgebackener R51 Besitzer - seit 3 Tagen. Auch bei mir ist das Kabel so wie auf dem Foto zu sehen- scheint dann wohl normal.
Aber Thema Qualität/Verarbeitung: hat sich IBM nicht mal mit "Fertigung in Schottland/England" erühmt (oder vertu ich mich da)? Auf meinem Karton steht "Made in China" - vielleicht hats ja auch damit zu tun?

Ansonsten will ich es eigentlich auch nicht mehr hergeben - bin aber am überlegen, ob es nicht doch (leider) zurück muss. Denn auch ich habe die vielbeschriebenen Lüfterprobleme. Nach´ner guten dreiviertel Stunde gehter an (vorher auch schon mal, aber auch wieder aus) und bleibt es dann auch - auch wenner eine Stunde einfach ma nur so dasteht und nix macht - cpu:32 Grad. Und das Pulsieren hab ich auch noch.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem EmbeddedController 3.03? Geht da was?

Moin!

Sorry, dass ist wirklich nicht böse gemeint, aber hast Du schon Erfahrung mit der "Suchfunktion" gemacht?
Da findest Du alles über "Lüfterproblem" "Dauerlauf" "Embedded Controller" usw.!

Den Dauerlauf wirst Du allerdings nicht abstellen können. Und IBM wohl leider auch nicht.
Tipp auf die Schnelle: Da es scheinbar Unterschiede gibt im Lüfterverhalten (einige gehen wieder aus) würde ich das NB zum Händler zurückschicken und ein Neues ordern.

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben