R 51 Flexing selber reparieren

no freak

New member
Themenstarter
Hallo
Bei meinem Thinkpad r51 habe ich 2 Probleme:
Mein Usb Funktioniert nicht mehr, und ich habe 3(wahrscheinlich bald 4) Streifen auf dem BIdlschirm. Wenn ich einen Externen monitor anschließe, sind die Streifen weg8also auf dem externen monitor!)
es liegt hier wahrscheinlich das schon viel besprochene Flexing vor.
Meine Frage ist nun, ob ich das selber reparieren kann? ich habe schon viel an meinen Desktop Pc´s herum geschraubt, also besitze ein bissschen ahnung davon.
An mein Laptop habe ich mich bisher nicht herangewagt, jedoch nerven die Streifen und die Defekten usb-Ports schon.
Reparieren lassen würde mich zu viel kosten, da ich das Laptop nur selten benutze.
es wäre schön, wenn ihr mir eine ausführliche Anleitung zum selber repaarieren posten könntet.
Bis dahin

Nicht selber basteln . die Chance, dass es klappt, liegt bei unter 1%

Wende Dich lieber an jemanden, der das Equipment und Know-how hat.

.

einzelne, unregelmäßig bunte streifen auf dem Bildschirm = display defekt, nicht flexing.

ich hab ein ähnliches Problem wie no freak. Der Fehler muss dann irgendwo auf dem Weg zum Display sein oder direkt am Bildschirm. Bei meinem alten Siemens Handy musste man auch hin und wieder mal das display rausbauen und die Kontakte wieder reinigen.

Hat jemand mal sein Bildschirm entfernt? Wie aufwenig ist das?

Gruß

Also könnten die Streifen daher kommen, das die Displykontakte nicht richtig sitzen oder verdreckt sind? Wie komm ich denn daran(aus deinem Link mornsgrans werde ich leider nicht wirklich schlau^^)
und wie wäre das mit dem flexing...könnte ich das selber reparieren? denn ich bin im mom echt knapp bei kasse :)

Es wurd schon gesagt : bei den ersten Boards klappt es nicht, bzw. wenn, dann ist es ein Tag später wieder kaputt.

Aufwändig : kommt auf dein Equipment an. Heißluft : schon etwas und ziemlich hohes Risiko, wenn man da keine Ahnung von hat. IR : geht so. Alles darüber hinaus : nicht wirklich schwer, aber wenn du nicht das Geld für ein Mittelklassenfahrzeug hast, dann auch nicht um das R51 zu reparieren ^^

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben