R 500 UMTS-Modul

Hexogen

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
gibt es für das R 500 ein internes UMTS-Modul zu nachrüsten?

VG
Tobias

ist vielleicht schon eine weile her die frage, aber ich möchte mich anschließen: gibt es ein umts-modul für das r500 ??

Zunächst mal kann ich euch eure eigentliche Frage leider nicht beantworten, aber ich gehe stark davon aus, dass es hier User gibt, die das können! ;-)

Aber dennoch sei mir vielleicht die Frage gestattet, was euer konkretes Anliegen ist. UMTS direkt im Notebook zu haben, ist natürlich sicher bequem, erfordert aber auch eine zweite SIM-Karte. Jeder der ein UMTS-fähiges Handy hat, kann das (ohne zweite SIM-Karte) ebenfalls als mobilen Zugang zum Internet nutzen. Die Verbindung zum Notebook wird dabei über USB, Bluetooth oder W-Lan (Tethering) vorgenommen. Letztendlich kann diese Vorgehensweise sogar Vorteile haben, weil der Akku des Notebooks geschont wird (dafür gehts natürlich auf den Handyakku) und man andererseits das Handy an einer Position mit möglichst gutem Empfang (=hohe Datenraten) positionieren kann. In beiden Fällen empfiehlt es sich aber den Vertag auf die Kosten für die Datennutzung und die erlaubte Nutzungsart (z. B. beim Tethering) zu überprüfen. Eine geclonte SIM-Karte ist heute allerdings auch kein Thema mehr, da (zumindest weiß ich es von Vodafone und T-Mobile) für wenig Geld eine Zweite zu bekommen ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben