R400 R 400 - Grüner Streifen mitten im Display

User007

New member
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
13
Servus,

kann mir jemand sagen was mit dem Display nicht in Ordnung ist, und was ich am Besten machen kann, um den Fehler möglichst günstig zu beseitigen ?

(Wenn ich einen externen Monitor anschließe, ist ein solcher Streifen nicht auf dem anderen Bildschirm zu sehen.
Leider ist die Kiste auch schon außerhalb der Garantie von nur einem Jahr)


Besten Dank für eure Infos vorab !


Beste Grüße

Stefan
 

Anhänge

  • IMAG1518.jpg
    IMAG1518.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 65
Das sieht irgendwie so aus, als wäre da Flüssigkeit in Display gelaufen.
 
Schaut für mich eher wie ein Riss aus ?
Aber egal, das Panel ist hin.

folgendes ist jetzt herauszufinden:
- WXGA oder WXGA+ ?
- LED oder CCFL?

Je nach dem, ersteres ist immer billiger, letzteres teurer.
 
IMAG1519.jpgwenn man drauf herumdrückt, verändert sich der streifen ein wenig.
 
Okay. Danke!

Ist der Schaden eindeutig ? Was ist das "panel"? - Also das Display ? ( In der Informatik/Elektronik (Front Panel bzw. Frontpanel):
Die Gerätevorderseite mit Bedienungselemnten und Anzeigedisplays, Leuchten und Lampen.)


BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob vor Auftreten des Risses irgendein Ereignis stattgefunden hat (z.B. Notebook heruntergefallen). Man liest hier in letzter Zeit vermehrt von Problemen mit dem R400 und R500, und ich hatte auch bei meinem Gerät den Eindruck, dass bei der Justierung einzelner Komponenten geschlampt worden ist.

Gruß
enrico65
 
macht mir keine angst , sonst sollten wir vielleicht schonmal ne Displaysammelbestellung aufgeben:eek:
 
Haha - i mir schien die Kiste zwar robus, aber bei genauerem Hinsehen bemerkte ich schon einige "Schächen". So quietsche ein wenig die Fläche auf der man die Hand ablegt. Nach kurzer Zeit war bereits von Tastatur Nr. 1 die Leertaste defekt - diese wurde aber innerhalb der Garantie konstenlos ersetzt.


Sammelbestellung!!! :)

Ich muss das Problem ein paar Tage aussitzen, ich brauch derzeit jeden Tag meine "perfekte" Maschine.

BG
 
Nein, ich trage ihn nur lediglich fast täglich in einem Deuter Laptop RÜcksack mit mir herum. Er fiel nie runter, oder war besonderen Situationen ausgesetzt. Wohl passiert er recht häufig die Röntgenkontrollen an Flughäfen. Aber auch das sollte kein Problem für das Display darstellen.


Sammelbestellung jawohl! Ich hab mir gerade, weil mein Acer xy vorher etwas instabil wirkte die "perfekte" Maschine angeschafft.

Ein USB ist defekt, die Tastatur ist die 2te, und nun final das Display kaputt ( zwar noch so, dass man etwas sieht, aber kaputt!)
Und der weitere Ärger: Nur 1 Jahr Garantie ?!


Kennt ihr in Deutschland einen günstigen Reperaturservice - ich hab von der Materie wenig Ahnung. Oder ist es nach Bestellung des defekten Teils nur reine Schraubarbeit ?



BG
 
Ist als Ersatzteil auch das Display aus dem T 400 für den R 400 geeignet, ohne dabei weitere Adapter etc. einbauen zu müssen ?

(IBM 14,1" Breitbild WXGA Display)
IBM FRU 42T0593
IBM PN 42T0592



BG

User

 
Nein,da es gemäß HMM ein CCFL-Backlight hat und Du somit noch einen anderen Inverter sowie ein anderes Displaykabel benötigst. Du solltest nach den FRU 42T623,42T699,42T701,42T703 oder 42T705 suchen . Gruss Uwe
P.S.: Es ist egal ,ob das Display für ein T400 oder ein R400 ist : Diese sind identisch.
 
Die Sache ist ganz einfach:
Du musst dein WXGA LED Display wieder gegen ein solches tauschen. Und nicht gegen ein WXGA CCFL (wie in der eBay-Auktion!)
Das in der Auktion angebotenen Panel passt natürlich auch in ein R400 wie in ein T400, jedoch müssen es Geräte mit CCFL-Backlight sein.

Welche FRU hat denn dein altes Display? Du kannst mit dem parts lookup nach der FRU suchen: (zweite Spalte!)
http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/partsLookup.page

Dann genügt ein Blick ins Hardware Maintenance Manual um die kompatiblen FRUs herauszufinden.

Grüße
bassplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
42T0699 14.1 WXGA


Ein Kollege hat mir bereits ein Link von einem Ebayshop aus Übersee geschickt. Nicht günstig

Ich frage nun bei zwei Shops an. Wenn's die Teile gebraucht gäbe, wäre es mir natürlich auch Recht.


BG
 
bisher kam nur von folgendem shop ein angebot für ein passendes display (org.) über 129,- ohne versand (knapp 7 ,-)



http://www.tdcomponents.com/


hab ihr einen besseren vorschlag ? ist eine umrüstung auf wxga + günstiger? (inkl. allen erforderlichen änderungsmaßnahmen ?



bg
user007
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben