Rücksicherung von Daten

NavMobile

New member
Themenstarter
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo und Servus,

im Thread „An alle Error 2010 geplagten . . .“ habe ich meinen Senf zur unsäglichen Situation und dem überaus kompetenten Verhalten vom IBM-Support hinterlassen. Hier stelle ich die Frage der Datenrücksicherung.
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']T43, 60GB-HD, WIN-XP-Prof, Office 2003 (alle Komponenten) und zahlreiche andere invividuelle Programme.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der Sachverhalt:

Ich habe zwei Sicherungen. Eine, nur mit den generierten Daten und eine mit allen Daten. Keine Spiegelung, da nach den Problemen mit der Festplatte (Partitionsinformation unreparabel defekt) mit einem erworbenen Zusatzprogramm komplett kopiert. Windows (XP-Prof) nebst den kompletten Office-Programmen, anderer Programme und den Daten.

Mit Recovery-CDs wurde das System neu aufgesetzt und nun stellt sich die Frage, ob ich ganze Verzeichnisstrukturen wie z.B. Programme, Dokumente und Einstellungen etc. einkopiert werden können um das Installieren und Adaptieren der ganzen Programmwelt zu vermeiden. Am T43 hat sich ja somit Hardwaremäßig nichts geändert.

Vielen Dank für eine Antwort und Grüße aus München

Hans-Peter
[/font]

Daten ja. Programme nicht... Kann man auch nicht drüber diskutieren- es klapptzwar bei einigen Programmen, jedoch bei den eigentlich wichtigen wie Office etc geht es nicht... :D

Techno hat Recht, bei vielen Programmen wird es nicht funktionieren. Das liegt daran, dass eine ganze Menge Software auch noch was in den Windows-Ordner packt oder Registry-Einträge benötigt.

hajowito

Danke, das war mir vom Prinzip her klar. Ich dachte jedoch daran einfach alles, was sich kopieren läßt, zurück zu kopieren, dann müßten doch auch die Registry-Einträge etc. zurückkommen. Da die so "gesicherten" Gesamtdaten ja nicht im Zugriff waren. Denn Anschluß der maladen Festplatte via USB und Sichern der Daten erfolgte mit dem Programm "GetDataBack for NTFS", was prima funktionierte und auch versteckte und schreibgeschützte Daten sicherte.

Ich kann es natürlich versuchen, kostet ja außer der Zeit nichts, aber meine Sorge ging in diese Richtung, dass es im ersten Anschein funktioniert, man kann ja nicht alle Programme in jeder Tiefe checken und hinterher hakt dann etwas. Erfahrungsgemäß genau dann, wenn man es nicht brauchen kann.

Wurde das schon mal versucht?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben