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- 5 Feb. 2004
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Eben hat mal wieder einer unserer Kunden ein Notebook zurückgeschickt. Spricht ja nichts dagegen ... als Händler zahlen wir dabei nicht nur das Porto für den Versand zum Kunden sondern natürlich auch das Porto für die Rücksendung, auch damit habe ich kein Problem.
Nun gibt es leider immer wieder Kunden die, obwohl wir in unserem RMA-Formular ausdrücklich darauf hinweisen das wir keine "unfrei" geschickte Ware annehmen das Packtet trotzdem ohne Porto an uns verschicken. Damit kostet die Rücksendung dann nicht 6,80 EUR sondern 15 EUR.
Wenn ich die Annahme verweigere, was mein gutes Recht wäre, dann geht das Paket zurück zum Kunden und der Spaß kostet dann 15 EUR + 6,80 EUR für den erneuten Versand.
Bisher haben wir die "unfreien" Sendungen trotzdem angenommen, ich hab aber heute unsere Buchhaltung angewiesen die dadurch entstehenden Mehrkosten bei der Rückerstattung des Kaufpreises abzuziehen.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis, es geht hier wirklich nicht darum den Kunden eine Rückgabe nach FAG zu erschweren sondern einfach darum unnötige Kosten zu vermeiden.
Gruß
Andy
Nun gibt es leider immer wieder Kunden die, obwohl wir in unserem RMA-Formular ausdrücklich darauf hinweisen das wir keine "unfrei" geschickte Ware annehmen das Packtet trotzdem ohne Porto an uns verschicken. Damit kostet die Rücksendung dann nicht 6,80 EUR sondern 15 EUR.
Wenn ich die Annahme verweigere, was mein gutes Recht wäre, dann geht das Paket zurück zum Kunden und der Spaß kostet dann 15 EUR + 6,80 EUR für den erneuten Versand.
Bisher haben wir die "unfreien" Sendungen trotzdem angenommen, ich hab aber heute unsere Buchhaltung angewiesen die dadurch entstehenden Mehrkosten bei der Rückerstattung des Kaufpreises abzuziehen.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis, es geht hier wirklich nicht darum den Kunden eine Rückgabe nach FAG zu erschweren sondern einfach darum unnötige Kosten zu vermeiden.
Gruß
Andy