Rücksende Etikett wird zu klein gedruckt - was tun ?

Thinksurfer

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
680
Hallo.

Mein Team T430s und Mint 18 haben natürlich bereits Spinnweben angesetzt, das weiß ich, aber nach anfänglichen Problemen, ein Hermes Etikett auszudrucken, lief es hinterher, in dem ich es aus dem Download heraus gedruckt habe. Denn die ersten Ausdrucke und auch der heutige vom amazon Shop waren viel zu klein, man konnte so gut wie nichts erkennen.

Eine Bekannte hat mir etwas über ihren Account bestellt und das soll nun wieder Retoure gehen. Sie schickte mir die Nachricht des Shops mit der Bitte das Etikett auszudrucken. Doch anderes, als bei Hermes, gibt es da nur einen Button mit Zugang zur Druckfunktion. Aber ich kann auf der Seite nur zwischen Vertikal und Horizontal wählen, also kein Download wie bei Hermes, nix. Gibt es eine Lösung ?

Mal über Windows oder Mint 21,3 versuchen ? Müsste dann zwar die Notebooks aus ihrem Zwinger lassen, aber besser vorher mal hier angefragt.

Gruß
 
Hi,
wie wäre es als PDF "drucken" und dann bequem im PDF-Reader ausdrucken?
 
Nabend, auch das wird mir nicht angeboten.

Ich hätte noch die Möglichkeit, per Handyfoto, Bildschirmausdruck oder wie das heißt, oder mir werden per Rechtsklick jede Menge Grafik Optionen angeboten, wie z.B. Grafik speichern unter und so' n Kram. Ist zwar alles Flickwerk und es wäre wirklich schön gewesen, wenn mir PDF angeboten worden wäre.
 
Als Grafik speichern ist doch OK.

Danach die Grafik in Libreoffice einbinden, auf gewünschte Größe bringen und abschließend drucken.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Grafik beim Download eine vernünftige Auflösung hat.
 
Ok, das ist wirklich blöd
Ich bin gerade dabei, Bildschirmdrucke zu erstellen mit ALT und DRUCK. Aber das mache ich morgen erst weiter, bin jetzt zu platt.
Als Grafik speichern ist doch OK.

Danach die Grafik in Libreoffice einbinden, auf gewünschte Größe bringen und abschließend drucken.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Grafik beim Download eine vernünftige Auflösung hat.
Ja das habe ich gemacht. Ich habe jedes mal mit der Maus 3 x ein Stück weiter nach unten gescrollt. Und was kam dabei heraus ? 3 x das gleiche .gif Bild, obwohl ich sie natürlich anders benannt habe. ;)Mal gucken, welche Möglichkeiten sich noch ergeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte es doch nicht abwarten. Mit Bildschirmdruck und Ablage in den Ordner Bilder, danach mit Gimp und dann von da aus gedruckt. Bin zu 75 % zufrieden, lässt sich also noch optimieren, werde sowieso aus 3 Blätter eines zusammenkleben müssen. Was für' n Werk, aber so werde ich es morgen weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmdrucke zu erstellen mit ALT und DRUCK.
Windows Snipping Tool oder ähnliche Tools machen das mitlerweile viel komfortabler als ALT+DRUCK und mann kann es dann zB in Word oder so reinkopieren und die Größe ändern (was in einem A4 Doc ja dann entsprechend einfach abzuschätzen ist.)
 
gibt es da nur einen Button mit Zugang zur Druckfunktion
damit müßte es doch zum default Drucker gehen, der problemlos auf einen PDF-Drucker eingestellt werden kann (und auch wieder zurück). Ich habe einige alte S/W, bei der ich das so machen muß, weil keine Druckerauswahl kommt. BTW drucke ich dann die PDFs auf einen 9-Nadler aus (Generic IBM Graphics 9pin), bei dem der Strichcode-Druck problemlos akzepiert wird (DHL und Hermes bisher). QR-code geht nicht mehr, da reicht die Auflösung nicht.

Gruß Peter

OT ich habe noch ein uraltes Tool zur Bildschirm-Copy per Print-Taste, seit XP .... geht auch unter Win10 noch. Paste dann zum FS Viewer oder PMView.
 
Hatte ich vor kurzem auch, es war ein Hermes Etikett. Mühsam vergrössert, der Strchcode konnte im Shop dann nicht gelesen werden.
Der Mitarbeiter kannte das schon, und hat einfach die Sendungsnummer eingetippt und dann einfach einen neuen Aufkleber ausgedruckt.
 
Ich müsste sehr große Umwege gehen, weil mein einziges Windows Notebook, das mit dem Drucker kommunizieren kann, das R500 ist. Und auf dem habe ich keines email Konto eingerichtet. Möglich wäre es vermutlich über die Webseite des mail Anbieter selbst, aber ihr seht schon, das sind massig Umstände. Und so einen Trabbel wie jetzt hatte ich noch nie, wird auch nicht mehr vorkommen. Vom ersten Ausdruck habe ich bereits die Ränder abgeschnitten, fehlen noch 2.

Die Anschrift ist ein wenig zu klein geraten. Entweder ich überklebe ihn und schreibe noch mal von Hand neu, denn den Absender muss ich eh von Hand eintragen, ganz egal, ob diese ganze Aktion von vorn herein geklappt hätte.

Aber sagt mal bitte, ich retourniere so gut wie nie, in 40 Jahren erst 3 mal. Man hat ja ein Umtauschrecht, aber auf dem Ausdruck steht: Bitte ausreichend frankieren. Und da sind noch 2 lange Strichcodes auf dem Ausdruck. Muss ich das Rückporto bezahlen, oder beinhaltet das bereits der Barode ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liest das ja noch jemand von euch, bevor es heute zur Post geht. Ja hört das denn überhaupt nicht auf ?
Hierzu bitte ich um eure Erfahrung:

Ich hatte schon alles fertig zurecht geschnitten und die ersten Teile auch bereits zusammen geklebt. Doch dann las ich auf dem 1. Ausdruck, für den sogar Mäuse eine Brille bräuchten, bitte schicke den Brief nicht unfrei, weil uns sonst Kosten entstehen, die wir von dem Erstattungsbetrag anbziehen müssten.

Die USB Sticks kamen gestern und bezahlt habe ich noch gar nichts. Bedeutet das, dass die Firma das Porto von mir einfordern, falls ich den Brief unfrei verschicken würde ? Man muss sich das mal vorstellen. 7,49 € Versandkosten für 4 USB Sticks im Wert von 22 €. Top Preis, Gewerblicher, versicherter Versand hin oder her, aber das war für mich dann doch zu viel des guten. Andere Shops kriegen das deutlich günstiger hin.

Darum wollte ich sie zurück schicken. Ist ne Mentalitätsfrage, nicht in Sachen Geiz ist geil, aber sorgsam mit Kohle umgehen habe ich bereits in der Kindheit gelernt. Doch jetzt kommt' s, was mich veranlasst, das ganze dann doch abzublasen. Auf idealo.de wird für die 4 Sticks ein Gesamtpreis von 40 € incl. Versand ausgerufen. Meine kosten insgesamt, auch incl. Versand, nen 10er weniger.

Manchmal möchte ich einen Rat einholen, auch wenn die Sachlage offensichtlich ist. Würdet ihr einen Artikel trotz Wucher-Versandkosten behalten und einmal in den sauren Apfel beißen, es als Lehre für' s Leben sehen und gut ist' s ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal möchte ich einen Rat einholen, auch wenn die Sachlage offensichtlich ist. Würdet ihr einen Artikel trotz Wucher-Versandkosten behalten und einmal in den sauren Apfel beißen, es als Lehre für' s Leben sehen und gut ist' s ?
Die Versand- und Rücksendekosten veröffentlichen die Händler auf ihren Shopseiten. Man kann sich vor dem Kauf informieren.
Bei Kleidung gibt es viele Gründe für eine Rücksendung, bei USB-Sticks nicht.
 
Niemand kann dich zu einem bestimmten Versandweg zwingen. Das einzige, was zählt ist der bestätigte Empfang. Da du wohl keinen reitenden Boten schicken willst, bleibt nur der Versand als Paket. Kostet aktuell bei DHL € 5,49.
 
Die Versand- und Rücksendekosten veröffentlichen die Händler auf ihren Shopseiten. Man kann sich vor dem Kauf informieren.
Bei Kleidung gibt es viele Gründe für eine Rücksendung, bei USB-Sticks nicht.
Die Bekannte hat die beiden unterschiedlichen USB Sets bestellt. Ich war da außen vor. Eine Lieferung kam bereits Tage zuvor von amazon selbst und später die andere Lieferung von diesem Shop. Sie hat sich auch entschuldigt, weil ihr das mit den Versandkosten durch die Lappen gegangen ist. Darüber hinaus habe ich mich auch noch mal auf der Produktseite des Shops umgesehen. Da waren weder die Versandkosten aufgeführt, noch dass der Käufer für die Retourkosten aufkommen muss. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick auf der Hauptseite. Vielleicht ja hinter den Kulissen. Na ja, shit happens, das passiert mir nie wieder und ihr bestimmt auch nicht mehr.
Kostet aktuell bei DHL € 5,49.
Und ich dachte, ich wäre mit ca. zwo fuffzich dabei gewesen. 😒
 
Elektronik- etc. Artikel NUR per Paket. Damit ist die Rücksendung versichert und nachverfolgbar. Ich hatte bei Conrad Glück mit deren Kulanz, weil mein gepolsterter Brief nie ankam. Die haben mir sehr dringend dazu geraten, weil es immer wieder mal passiert, daß ..........

Bei DHL ist es frei, wenn Rücksendung / Retoure auf dem Aufkleber steht. Ansonsten ..... Händler-abhängig. (Hermes kenne ich nur von Kleidung meiner Frau und da war es immer frei-- mit Rücksendevermerk auf dem Retourenschein).

Gruß Peter
 
Da waren weder die Versandkosten aufgeführt, noch dass der Käufer für die Retourkosten aufkommen muss. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick auf der Hauptseite. Vielleicht ja hinter den Kulissen.
Es würde mich ernsthaft interessieren, welcher Händler das ist. Falls Du das nicht öffentlich schreiben möchtest, dann gerne auch per PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben