Rückblick und Ausblick auf das ThinkPad-Forum

grey

New member
Themenstarter
Zum Jahresende 2011 möchte ich mich ganz herzlich bei den vielen netten und nützlichen Hinweisen von unzähligen Benutzern dieses Forums bedanken! Vor allem die schnellen und präzisen Antworten auf Fragen, die ausführlichen Erfahrungsberichte zu verschiedenen Geräten und die Argumente für und gegen bestimmte Kaufempfehlungen erfreuen mich immer wieder aufs Neue! Mein Dank gilt natürlich auch den Moderatoren für ihre gute Arbeit!

Einen Nutzer möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben, da er mir durch seine zahlreichen Beiträge besonders positiv aufgefallen ist. Es handelt sich um ibmthink. Vor allem seine schnellen und präzisen Einschätzungen zu Fragen rund um ältere und neuere Thinkpad-Modelle möchte ich an dieser Stelle aufführen, aber auch seine Hinweise auf Neuigkeiten, die er beispielsweise auf chinesischen Webseiten gefunden hat. Besten Dank an Dich, ibmthink :thumbup:!

Für das Jahr 2012 wünsche ich mir für das Forum eine Fortsetzung der hilfreichen Hinweise aus dem Jahr 2011. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn das Thema "Apple vs. Thinkpads" mit mehr Toleranz von allen Seiten diskutiert werden würde. In diesem Jahr ist mir an der ein oder anderen Stelle aufgefallen, dass dieses Thema mitunter zu einigen unschönen Threads geführt hat. Ich würde mich freuen, wenn sich dies im Jahr 2012 bessern würde, ohne dass man alle Meinungsunterschiede in dieser Frage nivelliert. Ich finde es durchaus legitim, in einem solchen Forum die Vor- und Nachteile von Thinkpads gegenüber bestimmten Apple-Geräten herauszuarbeiten und dabei eine eigene Meinung zu vertreten, sofern man andere Meinung in dieser Frage toleriert.

Einen Nutzer möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben, da er mir durch seine zahlreichen Beiträge besonders positiv aufgefallen ist. Es handelt sich um ibmthink. Vor allem seine schnellen und präzisen Einschätzungen zu Fragen rund um ältere und neuere Thinkpad-Modelle möchte ich an dieser Stelle aufführen, aber auch seine Hinweise auf Neuigkeiten, die er beispielsweise auf chinesischen Webseiten gefunden hat. Besten Dank an Dich, ibmthink !
Danke für das nette Lob und den tollen Beitrag! :D Auch den Rest deines Postes kann ich nur bestätigen! 1+

Dem kann mich anschliessen. Sehr schön zusamengeschrieben.

Calvin

Danke an grey für diesen schönen Beitrag.

Ich hätte es nicht so ausdrücken können.

Danke.

Der Beitrag findet meine vollste Zustimmung.

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

...drum lasst uns alle weiterhin an dem Gestalten und Fortführen dieses wirklich einzigartigem Forums aktiv mitarbeiten..
jedes Mitglied ist für alle wichtig..

"Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten.."

in dem Sinn grüsst

tomstein

+1 :)

Selten so eine schöne Community gesehen :)

Find schön ein Teil davon zu sein :)

Dem Beitrag schliesse ich mich auch gerne an und nutze diesen um mich auch bei allen für ein schönes Jahr 2011 zu bedanken. Viele nette Leute kennen gelernt durch die Besuche auf anderen Stammtischen.

Auf ein ebenso schönes Jahr 2012!

Allen im Forum wünsche ich schonmal ein schönes Weihnachtsfest.

Alles Gute
Punto

toller Beitrag, auch von mir ein

+1

und wie punto schon schieb: man lernt immer wieder nette und kompetente Leute auf den Stammtischen kennen. Das ist schon wirklich eine tolle community hier :thumbsup:

+1

(@tomstein: bin mir da nicht so sicher, ob es keine dummen fragen gibt
wink2.png
)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch dem Threadersteller anschließen, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, das ich aus eigener leidvoller Moderatorenerfahrung das Thema Windows vs. Apple sehr gut kenne. Nicht nur in der Computerwelt wird darum gestritten.:rolleyes:

Ich möchte mich auch dem anschließen, aber man sollte auch die nicht vergessen, die sachliche Tips gegeben haben und noch 2012 geben werden.

M.f.G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben