Rätselhaftes Verhalten R500 mit Win 7 Professional

PPrecht

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.246
Hallo,

ein R500 zeigt folgende Symptome: Aus dem laufenden Betrieb heraus wollte Windows nicht mehr starten. Es kam Rescue und Recovery mit dem Versuch, die Startprobleme zu beheben. Aber das System war nicht zu reparieren. Also der Versuch, ein Image von Acronis wieder zurückzuspielen. Dieses bricht aber kurz vor Vollendung ab (kann etwas nicht lesen, obwohl die Validierung des Images erfolgreich war).

Also Partitionen gelöscht und von Grund auf neu installiert, mit System-Update alles auf Vordermann gebracht und beim Installieren des Avast Virenscanners hängt sich der Rechner fast auf, beim Startversuch von Avast Hinweis keine zulässige Win32 Anwendung. System per Systemwiederherstllung auf den Punkt vor dem Virenscanner gebracht (es wurden zahlreiche Wiederherstellungspunkte angezeigt) und nach dem Neustart noch einmal versucht, den Virenscanner zu installieren.

Komischerweise sagt jetzt die Systemwiederherstellung,es wären keine Wiederherstellungspunkte vorhanden...

Was hat er sich jetzt eingefangen, einen der neuen Viren, der sich im Bios einnisten können soll oder was soll das hier???
 
Schon mal die Festplatte auf BadBlocks gecheckt, bzw den Ram mit Memtest?

Dafür sprechen die Sympthome.

Grüße
 
Moin,

danke für den Tipp: Hatte mich eben gewundert, dass der Virenscanner für kleine Dateien so tierisch lange benötigt und lasse gerade mal HDtune laufen und das Ergebnis sieht jetzt schon besch...... aus. Das sieht wohl stark nach einer neuen Festplatte aus.

Edit: Nach fast zwei Stunden war der Scan durch - 1,6 Prozent defekte Sektoren!

HDtune.png
 
Zuletzt bearbeitet:
HDTune_Health_ST9250315AS.png HDTune_Error_Scan_ST9250315AS.png
 

Anhänge

  • HDTune_Info_ST9250315AS.png
    HDTune_Info_ST9250315AS.png
    53,4 KB · Aufrufe: 10
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben