Rätsel: Komplettabsturz bei Einstecken von VGA-Adapter

giro87

New member
Themenstarter
Wenn ich diesen Adapter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120558043692 in mein TP einstecke (ohne dass ein Gerät hinten dran ist!) geht es einfach ca. 1-2 Sekunden später einfach aus.

Anschalten kann ich dann nur wieder, wenn ich alle Stromquellen entferne und neu einstecke.

Habt ihr so etwas schon mal erlebt?
Hat irgend jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Beide Grafikkarten sind betroffen.

ps: 111. Beitrag :D

Sei froh, dass das Board das bisher überstanden hat.
Der Stecker ist sicherlich defekt.

Das sehe ich genauso, mit Sicherheit auch ein Grund weshalb ich bei einer solchen Länge kein 5€ Kabel kaufe.
Werf es weg oder schick es zurück.

aber wie kann denn dieser Stecker einen Kurzschluss oÄ verursachen?
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, was an so einem Ding kaputt sein soll.

Hast Du schon nachgemessen, ob die Schirmungen der einzelnen Leitung wirklich nicht miteinander verbunden sind?

Mangelhafte Isolierung, falsch verdrahtet...

Schmeiß es weg, sonst richtet ein 5-Euro-Teil einen 1000 Euro-Schaden an !

man kann ungefähr so rechnen:

Desto höher die Datendichte die durch ein Kabel übertragen werden muss, desto teurer ist eines in anständiger Qualität. (Bei analogem Signal)
Nicht zum Spaß kosten Kabel von Markenherstellern gut und gerne mal 20€ pro Meter.

Bei digitalen Verbindungen sieht das ganze natürlich etwas anders aus, allerdings sollte man dort auch nicht zu sehr sparen. Ich hatte mal ein billiges 10m DVI-D Kabel das ab einer Auflösung von 1680x1050px Probleme gemacht hat. (Rotes Nadelstreifensyndrom)

Bei VGA wird einfach nur das Bild schlecht, oder wie bei dir der Fall, das Kabel ist komplett fehlerhaft und kann die teure Hardware die dran hängt zerstören, also lieber nicht am verkehrten Ende sparen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben