QXGA in 15" T42 möglich?

axcel

Member
Themenstarter
Registriert
5 Apr. 2006
Beiträge
587
Hi Leute,

Ist es möglich ein QXGA Panel in einem 15" T42 zu verbauen? Hat das jemand schonmal versucht?
Ich stoße in den amerikanischen Foren immer nur auf das R50p...
Bei der Wahl des Motherboards blicke ich auch noch nicht ganz durch.
Eine Radeon 7500 reicht auf keinen Fall, die kann die Auflösung nicht darstellen.
Eine Fire GL T2 schafft das locker, ich hätte nur auf eine billigere Variante ala Radeon 9000 gehofft.

Thinkwiki meint zur Radeon 9000:
Features

* Chipset: ATI #rv250
* PCI ID: 1002:4c66
* AGP 4X
* 32, 64, or 128MB DDR-SDRAM video memory
* External VGA up to: 1680x1050

Also muss es anscheinend doch die Fire GL T2 werden...

Grüße, axel
 
also die max. 1680x1050 extern sind quatsch bei der radeon 9000, ich sitze hier gerade vor einem 20" TFT mit 1600x1200 an dem T41 aus meiner Signatur. Die Skala geht übrigens bis 2048x1536.
 
Hab mich auch mal nach einem QXGA für mein T43p informiert...
das scheint irgendwie nicht ohne weiteres für die T-Serie zu passen, deswegen ist die Rede auch immer von der R5*-Serie...
Tja schade :(
 
@cheeses:

Hmm...wo besteht denn dann der entscheidende Unterschied, das hab ich bisher noch nicht ausmachen können.
Naja, dann muss ich das QXGA Panel eben doch im R50p nutzen.
Wenn ich keine Informationen mehr bekomme dann werde ich das wohl einfach doch mal auf
gut Glück versuchen, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.
Wäre halt super wenn sich jemanden finden würde, der mit dem QXGA Panel schon ein
wenig Erfahrung hat.

Grüße, axel
 
Ich glaube da war die Rede von, dass es dicker wäre...
Einer im AMI-Thinkpad-Forum hat auch ein 14" UXGA in nem T4* laufen, fand ich auch ganz interessant, ist allerdings kein Flexview...
 
schick doch mal den direkten link aus deinem amerikanischem Forum

intersiert mich mal wo man 15" qxga panels herbekommt und was die kosten.

soweit ich richtig gelesen habe sind qxga ja 2048x1536 Pixel oder??

"das scheint irgendwie nicht ohne weiteres für die T-Serie zu passen, deswegen ist die Rede auch immer von der R5*-Serie..."
Ohne jetzt so ein QXGA-Display zu kennen, könnte es gut sein, dass die etwas dicker sind als die originalen T4x und R5x Displays. Im Deckel des R5x ist aber evtl etwas reserve um da notfalls was anderes reinzufriemeln.
 
Original von newt3
soweit ich richtig gelesen habe sind qxga ja 2048x1536 Pixel oder??

"das scheint irgendwie nicht ohne weiteres für die T-Serie zu passen, deswegen ist die Rede auch immer von der R5*-Serie..."
Ohne jetzt so ein QXGA-Display zu kennen, könnte es gut sein, dass die etwas dicker sind als die originalen T4x und R5x Displays. Im Deckel des R5x ist aber evtl etwas reserve um da notfalls was anderes reinzufriemeln.

Ja, ist richtig 2048x1536.
Also in ein T43p hats wohl jemand mal geschafft. Wenn jemand chinesisch kann wäre ich für eine Übersetzung sehr dankbar... :D
http://bbs.pcpop.com/060531/31342.html

Ich werde mal ein paar Bilder posten wenn ich ich das QXGA habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben