Quitschendes lautes Geräusch, Sau heiß... was tun

ridler

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2008
Beiträge
74
Heute gab meine TP60 ein lautes quitschendes Geräusch von sich. Es klang etwas leihernd und ungefähr so wie ein misshandelte Katze.....

Ich habe das Notebook angefasst und es war sau heiß. (Es befindet sich in einer Mini-Dock). Habe es dann direkt raus genommen und auf der Rückseite hatte es locker 60Grad würde ich sagen. So heiß war es wirklich nocht nie....

Nun frage ich mich, ist vielleicht der Lüfter defekt? Von Lüfterschäden bei der T60 2007-Generation habe ich schon des öfteren gelesen....
 
Neuer Zwischenstand: Habe den Lüfter mal versucht zu "reinigen". Seit dem läuft er wieder fast 30 min ohne Geräusche oder Hitze....

Denke daher mal das es wohl am Lüfter lag. Ich habe den "Vor-Ort" Service für dieses Notebook, nun frage ich mich ob ich den Support dazu bewegt bekomme mir den Lüfter einfach zu tauschen. Hat da jemand Erfahrung? Oder sonstige nützliche Hinweise?
 
nun so wie du das beschreibst war der lüfter einfach verstaubt. Die dinger verstauben wahnsinnig schnell. einmal reinpusten oder den staubsauger dran halten tut da oft wunder. Nicht nur bei Thinkpads. Was soll da also der support machen?
 
Staubsauger = Aufbau von Elektrostatik. Nicht zu empfehlen!

Ich würde den Support einschalten zwecks Austausch. Das Quietschen ist bestimmt nicht gesund gewesen. Aber Vorsicht: Nach dem Einbau mit dem Techniker noch eine Funktionskontrolle machen ("mein" letzter IBM-Techniker hatte vergessen, die Tastatur wieder einzustöpseln).

Trau schau wem ... (Dagobert D.)

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben