Quickstart, McAfee und Norten

ehemaliger

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und ziemlicher PC-Laie. Habe mir nun das S12 zugelegt, hauptsächlich um schnell mal ins Web zu gehen, E-Mails zu checken usw..

Wie ist das nun, wenn man mit über den Quickstart-Modus surft ?

Ist man über mit dem vorinstallierten McAfee Security Center dann auch geschützt ?

Bei meinem DSL-As ist Norton 360 mit dabei.

Kann ich problemlos wechseln oder muß ich bei der Installion was beachten (damit auch QStart eingebunden ist)?

Hallo und herzlich willkommen ...
Das Quickstart ist ein Mini-Linux auf der Windows Partition in versteckten Ordnern angelegt...
Hat mit dem installierten Windows nix zu tun, egal was dort für ein Virenscanner arbeitet...... ist eigenständig davon...

Linux bedingt , dadurch , das man darin nichts anderes ausführen kann... Also nur die installierten , vorgegebenen Programme wie eine Art Mager-Firefox - (Splashbrowser) , Skype,die paar Messenger, Mp3 Player und Bildbetrachter... schon relativ sicher...

Ist aber wie gesagt auch nicht persönlich ..änderbar... eben ein reines Internet - Mini - System ..

Grüsse KalvinKlein

Aber im Windows würde ich auf einem Netbook egal von welcher Firma... keinen Norton oder so ein Moloch installieren... Dafür ist der Atom einfach zu schwach... das ganze Netbook macht dann keinen Spass mehr... nicht sofort aber wenn man mal den Unterschied der Installation direkt vor sich hat ... ist das wie Hase und Schnecke :)

AntiVir oder AVG sind im Windows besser für Netbooks...

Danke KalvinKlein für die schnelle Antwort.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre deine Empfehlung den McAfee gegen den Antivir oder AVG auszutauschen, damit der Rechner schnell bleibt.

Und über das surfen mit dem QStart/Linux brauch ich mir keine (Sicherheits-) Gedanken machen, da ich mir in diesem Modus nichts einfangen kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben