Hallo zusammen, nachdem ich jetzt ein wenig im Forum umgesehen habe wollte ich um Rat ersuche wie ich mein T61 ein wenig "aufmöbeln" kann.
Zuerst mal zu den Daten, ich habe letztes Jahr einen Glücksgriff getan und ein T61 mit folgenden Specs an Land gezogen:
Von dem was ich so aus den diversen Threads und Wikis zusammen getragen habe, gäbe es folgende Dinge die ich gerne upgraden würde, lasst es mich wissen wenn ich was "wichtiges/sinvolles" vergessen/übersehen habe.
Der Bildschirm wird leider schon etwas dunkel, daher steht ein LED-Mod an.
Hab ich sonst irgendwas übersehen das es zu tun gäbe? Falls ich irgendwelche wichtigen Details ausgelassen habe, dann einfach fragen und ich ergänze den Post.
LG
Zacki06
Zuerst mal zu den Daten, ich habe letztes Jahr einen Glücksgriff getan und ein T61 mit folgenden Specs an Land gezogen:
- Bildschirm: 15,4" 16:10 WUXGA+ 1920x1200 mit einem Samsung LTN154U2-L05 Panel
- CPU: Intel Core 2 Duo T8300, 2.4GHz
- GPU: Intel X3100 (sonst hätte ich nicht zugeschlagen )
- RAM: 8GB (2x4GB Komputer Bay PC2-6400 DDR2 800MHz)
- HDD: 120GB SSD
- BIOS: Stock
- WLAN: intel A/G/N Karte (Model 4965AGN) (FRU42T0867)
Von dem was ich so aus den diversen Threads und Wikis zusammen getragen habe, gäbe es folgende Dinge die ich gerne upgraden würde, lasst es mich wissen wenn ich was "wichtiges/sinvolles" vergessen/übersehen habe.
Der Bildschirm wird leider schon etwas dunkel, daher steht ein LED-Mod an.
- CPU: Da hab ich bereits einen T9500 auf Aliexpress bestellt, mal schauen wann der ankommt und was der kann.
- Bildschirm: LED-Mod, da hat der gute Joker noch zufällig ein passendes Kit rumliegen, tausend Dank!
- WLAN/WWAN: Darüber hab ich einiges gelesen, das hab ich mir aber noch nicht im Detail angeschaut.
- Kühler: T/W500 Kühler einbauen, keine Ahnung warum aber das Ding wird mit dem T8300 recht warm (bis zu +75°C). Eventuell ist's auch die Kühlpaste.
- BIOS: Middelton-BIOS flashen, da dürfte ja noch mehr als nur die SATA2 Geschwindigkeit bei rum kommen.
Hab ich sonst irgendwas übersehen das es zu tun gäbe? Falls ich irgendwelche wichtigen Details ausgelassen habe, dann einfach fragen und ich ergänze den Post.
LG
Zacki06
Zuletzt bearbeitet: