Qualitativ gute externe Festplatte 2,5" hinsichtlich Haltbarkeit

matze4t

Member
Hei.
Nachdem ich die letzten jahre die Erfahrung gemacht habe, dass die Gehäuse für externe Platten, egal ob einzeln gekauft oder als komplettplatte oft den Geist aufgaben (im Detail Toshiba, Icy-Box, China-Direkt-Kram), was im konkreten immer damit einherging, dass beim wackeln am Kabel (laptop aufm Sofa) Kopiervorgänge abbrachen etc., will ich beim Neuerwerb was haben, was sich hoffentlich länger hält.
Hat jemand einen Tipp für eine externe USB 3.0 Festplatte in 2,5", wenn möglich mit 1TB, ev. auch 500 GB, die man nicht in wenigen Monaten mit Wackler an der Anbindung wieder tauscht oder wegwirft.
Vielen Dank und viele Grüße

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer TrekStor DataStation Pocket Light gemacht. Da steckt eine 500 GB Hitachi-HDD drin und die läuft seit mittlerweile mehr als 3 Jahren einwandfrei. Dazu ist das Gehäuse wirklich recht klein und optisch / haptisch ansprechend gestaltet.

Wenn das Problem die Kabelverbindung an der ext. Platte ist, würde ich darüber nachdenken, ein längeres Kabel zu verwenden, so dass die Platte ruhig liegen bleiben kann und/oder das Kabel an der Platte mit Klebeband zu fixieren, so dass da nichts rausrutschen kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben