Qualitätsunterschiede Display T410 -T420 - T430

independence

Active member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
1.581
Guten Tag,

mal abgesehen von den höchstmöglichen Auflösungen der verschiedenen Displays würde ich gerne wissen, welches der Geräte das "Beste" Display im Bezug auf Kontrast, Helligkeit, Farbdarstellung, Blickwinkelstabilität hat. Aktuell habe ich ein T410 und das Display ist ja bekanntermaßen nicht so wirklich der Bringer. Am T420/T430 reizt mich die höhere Auflösung, allerdings bin ich wiederum nicht bereit mehr Geld für ein solches Gerät auszugeben, wenn die Displayeigenschaften (Kontrast, Helligkeit,...) die gleichen sind (oder marginal besser).


mfg, Daniel
 
beim t430 kommen, wenn ich das richtig verstanden habe, die gleichen displays zum einsatz wie im t420. somit ist es wieder glückssache, was für eins man bekommt. wirklich gut scheint keines der verbauten zu sein.
 
Welches Display hast Du denn in Deinem T410? Wenn es schon das WXGA+ ist, dürften die Unterschiede zum HD+ eher gering ausfallen. Weder 160 Pixel mehr in der Breite noch die IMHO eher unwesentlichen generellen Qualitätsunterschiede des Displays sind da großartig relevant.

VG

Smoerrebroed
 
Dann denke ich, dass Dich ein T420/T430 in dieser Hinsicht nicht nach vorn bringen wird - zumal es ja auch (immer noch) Displays mit dem berüchtigten Gittereffekt gibt.

VG

Smoerrebroed
 
Habe ein T410 und ein T420. Das T410 Display ist deutlich besser.
 
Naja, deutlich ist so eine Sache. Meiner Erfahrung nach ist die... sagen wir mal durchschnittliche Qualität ziemlich ähnlich bei T410 und T420/T430 - wird sich also unterm Strich nicht wirklich lohnen. Also spar das Geld lieber für ein T440. :cool:

VG

Smoerrebroed
 
Hi,
sorry wenn ich hier meine Frage einwerfe, aber irgendwie passt es derzeit am besten hier rein. Falls nicht, dann bitte ich um Verschiebung.
Also ich habe durch Zufall entdeckt (über die Google Suche), dass es angeblich auch IPS verbaut werden sollen, in den größeren Modellen.

Und es geht explizit um T-Serie 14 und 15", leider ist diese Seite eher auf andere Sachen ausgelegt vll ist es doch nur ein Fehler, deswegen Frage ich jetzt hier nach. Gibt es nun IPS in der T-Serie?

"Finally, the next iteration of the ThinkPad brand has been introduced and packs a lot of demanded upgrades for the executive in need or those who simply prefer unmatched durability, ergonomy and the world-known classy business appearance. We’re talking about the T-Series with its 14-inch T430,T430s and 15-inch T530 models, all slimmed down packed with Lenovo’s RapidCharge, 720p webcam and 1600×900 IPS screen."

http://www.gentlemansgadgets.com/lenovo-updates-its-acquired-thinkpads/
 
kein ips bei t-modellen. das gibts nur im x230(t).
da hat wieder mal einer irgendwo vermutungen/gerüchte aufgeschnappt und für bare münze genommen. bei den neuen modellen kommen die gleichen displays wie bei den modellen der vorherigen generation zum einsatz. und das sind alles tn-displays.
 
Zumindest bislang! Wer weiß, was im Laufe des Jahres noch nachgereicht wird? ;) (Die Hoffnung stirbt zuletzt!)
 
Nur mal für den Fall der Fälle: Wie teuer wäre das nachträgliche Umrüsten auf ein IPS-Display? Kenne mich diesbezüglich leider gar nicht aus. Gibt es da von früheren Modellen ungefähre Erfahrungswerte? Wo könnte man sich das Modell dann tauschen lassen (ich habe zwei linke Hände und zwei krumme Füße, eigene Bastelei kommt nicht in Frage)?
 
also mein t400 hab ich neben ein neues ( im jan 2012 aus der fabrik in china ) kommendes w520 gestellt angemacht und ich finde mein display vom t400 deutschlich also mit abstand besser als das von dem neuen w520.
viel heller also mein t400 blendet mich schon fast auf vollster helligkeit..weiss nich ob das mal gemodded wurde aber is echt hardcore sag ich euch..leider helfen euch fotos nicht viel weiter wenn ich mal nen foto mache..was die Farben angeht kann ich nicht viel sagen da ich kein foto oder bilder experte bin und ehrlichegsagt ich darauf auhc nicht sehr viel wert lege ob das rot nun wirklich 100% rot ist is mir egal.ich denke da hat der w520 die nase vorne er hat ja schließlich onboard ein kalibrator für das Display also denke ich das er hier besser ist..
also wenn ich mir nen neues thinkpad kaufen würde würd eich es in nem laden kaufen und sofort vor ort vorm kauf uaf ein testlauf bestehen ..dort würd eich das display ordentlich prüfen vor allem auf pixelfehler weil diese bis 3 stück nicht als garantiefall angesehen werden..
puh ganz schön viel geschrieben reicht erstmal :)

Liebe Grüße
 
Nur mal für den Fall der Fälle: Wie teuer wäre das nachträgliche Umrüsten auf ein IPS-Display? Kenne mich diesbezüglich leider gar nicht aus. Gibt es da von früheren Modellen ungefähre Erfahrungswerte? Wo könnte man sich das Modell dann tauschen lassen (ich habe zwei linke Hände und zwei krumme Füße, eigene Bastelei kommt nicht in Frage)?

Bei meinem x220i hab ich das IPS Display bei e*ay für 110€ inkl. Versand bekommen.
 
Das Problem könnte allerdings sein, dass für das X220 ja auch ab Werk ein passendes IPS-Display zur Verfügung steht. Beim T420/T430 sieht das erst mal anders aus, insofern könnte das auch in eine gewisse Bastelei ausarten.

VG

Smoerrebroed
 
Ein wenig Bastelei wäre ja nicht das Thema, aber erst einmal ein passendes IPS-Display finden. Ich habe auch schon alle mir bekannten Quellen nach Infos abgesucht und nichts gefunden bis dato.

So easy wie beim X220i ist schon eine feine Sache.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben