Qualitätsunterschied / Qualitätsanmutung T4x vs. T60

skippa

Member
Themenstarter
Hallo
Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken mein T23 in den Ruhestand zu schicken und ein etwas aktuelleres Gerät zuzulegen. Selbstverständlich wieder ein T-Modell, keine Frage. Nun schwanke ich zwischen einem gebrauchten T4x und einem neuen T60, welches es ja für Studenten relativ günstig gibt.
Natürlich habe ich viel in Foren etc. gelesen und frage mich nun, welches Book der bessere Kauf wäre. Fest steht, dass es das 14.1" Display in SXGA+ werden soll, aber ausser SATA-HD und Dualcore (was Akkumässig kein Vorteil ist) bringt das 60er doch keine signifikate verbesserung, oder?
Oder haben sich die Displays in den 60er Modellen verbesert? Man liesst überall dass die Displays seit den T2x-Modellen nicht wirklich besser (heller, Farben, Winkel) geworden sein sollen.

gruss, Martin

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen mein T43 gegen ein T60 getauscht. Bei Office-Nutzung beschränkt sich der Unterschied im Wesentlichen darauf, dass man auf dem Deckel des T60 weniger Fingerabdrücke hinterlässt und das Gerät minimal leiser ist (subjektiver Eindruck). In Verarbeitung und Haptik fand ich keine signifikanten Unterschiede. Ich war/bin mit beiden sehr zufrieden.

Ich hab den Vergleich T40 und T60

* Haptik ist grundsätzlich kein Unterschied.
* Das Design ist beim T40 besser, auch was scharfe kanten betrifft
* T60 ist leiser

Displays sind identisch denke ich (kann ich leider nicht vergleichen - XGA T40 vs SXGA+ T60)

Ich habe ein T43 und ein T60, mir gefällt das T60 besser. Den Ausschlag dafür gibt einzig und allein das es leiser ist als das T43. Das wiegt das bessere Design und die etwas besser Verarbeitung des T43 leider nicht wieder auf. Aber da muss denke ich jeder seine eingenen Prioritäten setzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben