Qualitätskontrolle bei Lenovo ? L530 mit Pixelfehler

iufre

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich möchte heute von einem Bekannten berichten, der sich ein Thinkpad L530 (i3-2370M, 1600x900 HD+ Display) für rund 700 € (online) gekauft hat.
Das gerät war original verpackt, an der Folie war das Klebeband unbeschädigt.

Nun hat das Display rechts unten einen dauernd leuchtenden roten Pixel - schlimmer als ein Pickel auf der Nase :cursing:

Ich war überrascht, als ich das gesehen habe, ich dache eigentlich, in der heutigen Zeit gibt´s so was nicht mehr und das bei einem Gerät für 700 € ???

Ich glaube, wenn ich bei meinen beiden TP´s (siehe Signatur) einen Pixelfehler gehabt hätte, wäre ich explodiert.

Muß man fehlerhafte Pixel eigentlich bei Lenovo akzeptieren ?

Das mag ja sein, das du aber trotzdem eine Gerät mit Pixelfehler erhälst ist nicht ausgeschloßen.
Der an meinem externen Bildschrim ist erst nach einer Stunde Betrieb aufgetreten. So lange testet kein Händler.

Passiert das auch hast du mehr Geld ausgegeben und das selbe Problem wie vorher.
Deshalb verstehe ich das einfach nicht warum so einen Käse zumachen.

Bestell einen, investier ein wenig Zeit ob alles OK ist, wenn nicht und bestell einen Neuen.
Nichts leichter als das und man muss sich nicht rumärgern oder mit halbgaren Aussagen rumschlagen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mt die armen Händler und Hersteller, diese vielen Rückläufer.
Wer das nicht einkalkuliert hat auf dem Markt nichts zu suchen, und vielleicht lernen sie es ja irgendwann.

Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit bei einem neuem Gerät wieder nen Pixelfehler zuhaben eher gering.
Ist ja nicht so das jedes zweite Notebook ein Pixelfehler hat. Der Prozentsatz ist doch deutlich kleiner

tja...pixelfehler ist echt nervig. ich habe einen L430 von lenovo.com bestellt und der laptop hatte auch einen pixelfehler. einfach zurückgeschickt und woanders bestellt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben