Qualitätsfrage zu Ultrabay Festplattenadapter

dpo

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
4
Hi!

Ich würde in mein T410 gerne eine zweite Festplatte einbauen. Ich habe hier schon oft gelesen, daß sich jemand so einen Festplattenrahmen fürs Ultrabay gekauft hat. Jetzt wollte ich mir auch einen bestellen und lese dazu die lustigsten Kritiken, daß die Festplatte darin herumwackeln soll und das ganze eine Bastellösung ist, welche man mit Schrauben aus dem Baumarkt zuende Bastel muß. Manche Leute meinten, daß der Festplattenadapter nicht sauber mit dem Notebookgehäuse abschließt.

Könnte mir bitte jemand von Euch etwas zur Qualität und zum Lieferumfang des Ultrabay SATA-Festplattenadapters für das T410 schreiben. Und bitte auch, wo Ihr den Bestellt habt.

Danke!

Daniel
 
Ich habe einen Adapter aus fernost bestellt für ca 20€ und ich bin zufrieden. Der Adater ist schraubenlos, d.h. die Festplatte wird hineingesteckt und dann mit einem Hebel arretiert. Wackeln tut nix, bündig ist das Ganze bis auf einen 0,5mm großen Spalt. Laufen tut drin eine 750GB Western Digital mit 5400rpm.
 
Auch die original Adapter sind ohne Schrauben.
Wenn man allerdings abgeflachte Schrauben in die Platte dreht (Rundkopf- und keine Sechskantschauben)
und die Platte mit den Schrauben in den Adapter gibt wackelt nichts mehr.
Ich würde zwischen der Platte und dem Metallboden des Adapters ein Blatt Papier geben. Das ist zwar nicht
notwendig aber schaden kann es nicht.

(Ich habe zwar nur Adapter für meinen T60 aber ich nehme mal an, dass es bei den neuen für die Txxx auch so
sein wird.)
 
ich hatte mir auch einen adapter aus fernost bestellt, hd wird hineingeschoben... bei mir ist dann am "ende" der festplatte ein kleiner spalt geblieben, in den ich eine zusammengefaltene halbe Visitenkarte gesteckt habe... hört sich jetzt schlimm an aber ich hole die festplatte nur äußerst selten aus meinem tp und so wackelt bei mir nichts... ;-)
 
für die Txxx-Serie wird innen und außen ein SATA-Anschluss gebraucht;

ich habe mir ebenfalls einen Adapter in China gekauft für 10 ...15 €; dabei waren 4 Schrauben, die man seitlich in die HDD einschrauben kann; die Schrauben stützen sich an Stegen im Adapter ab, so dass nach Schließen der Verriegelung an der Rückseite der Festplatte diese optimal fixiert ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben