Qualität TFT / T61 versus Mac Book Pro // Thinkpad Display ist mies

xsid

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.622
Hi,
persönlich verwende ich zu zur Zeit ein T61 14,1 Zoll mit 1440 x 900 Auflösung.
Seit einem Blick auf das Displat Mac Book Pro bin ich mit meinem T61 TFT nicht mehr so richtig zufrieden.
Das Bild erschien mit erheblich angenehmer.

Ist mein TFT evtl. defekt? Sind die Mac Book Pro Display so viel besser?
Gibt es Thinkpad`s die mit der Bildqualität eines Mac Pro mithalten können?

Beste Grüße

xsid
 
Meinst du ein Unibody MacBook Pro? Late 2008 oder Mid 2009?

Das Bild auf diesen Notebooks ist tatsächlich erheblich besser und angenehmer als das auf einem herkömmlichen (Notebook-)TFT. Das liegt zum einen an der LED-Beleuchtung, zum anderen aber auch am (bis zu 60%) erweiterten Farbraum. Ich hab gestern mal wieder ein Bild einer "knallroten" Rose gemacht - weder die Digicam selbst noch mein Samsung-TFT noch ein T41 konnten die inneren Konturen der Rose zeigen, nur auf meinem MacBook Pro konnte man die erkennen.
 
Late 2008 oder Mid 2009

Hi,
damit kenne ich mich nicht aus. Das Mac Book wurde vermutlich 2008 gekauft, es soll so um die 1500 Euro gekostet haben.

Beste Grüße

xsid
 
Ich meine aber, dass im aktuellen MBP ebenfalls ein TN Panel verwendet wird. Befürchte daher, dass der Unterschied zwischen einem MBP und einem T400s LED nicht mehr so gigantisch sein wird! ;)

Und ich muss sagen, dass mein MBP damals (Bj. 01/2007, noch mit CCFL Backlight) keineswegs mit meinem Eizo L778 (der is garnich mal sooo gut von Eizo!) mithalten konnte. Das MBP war "gelblich" von den Farben her.

(EOS 30D, Adobe PhotoShop Lightroom als Vergleich).
 
Es ist schon wahrscheinlich. Gerade die verbauten Displays, sind die Achillessehne der Thinkpads. (Ausnahme vielleicht W700)
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=647365#post647365]Ich meine aber, dass im aktuellen MBP ebenfalls ein TN Panel verwendet wird. Befürchte daher, dass der Unterschied zwischen einem MBP und einem T400s LED nicht mehr so gigantisch sein wird! ;)

Und ich muss sagen, dass mein MBP damals (Bj. 01/2007, noch mit CCFL Backlight) keineswegs mit meinem Eizo L778 (der is garnich mal sooo gut von Eizo!) mithalten konnte. Das MBP war "gelblich" von den Farben her.

(EOS 30D, Adobe PhotoShop Lightroom als Vergleich).[/quote]

Die alten MBP-Displays waren in der Tat nicht so gut.
T400s LED habe ich noch nie gesehen - aber im Vergleich zu einem X301 oder T400 LED ist das MBP sichtbar besser.

Du hast recht, das neue MBP ist immer noch ein TN-Panel - hat aber trotzdem einen sehr großen Einblickwinkel. Der Schwarzwert ist sehr niedrig (0,3cd/m^2), und es hat einen Kontrast von 757:1 (MacBook Alu 13" 166:1). Und es deckt - im Gegensatz zu frühreren Modellen - den sRGB Farbraum komplett ab.
 
@ iYassin: Ich hatte mein altes MBP mal im Vergleich neben ein Sony X-Bright gestellt. Ich hatte auch ein Glossy, daher war der Vergleich gut machbar. Das MBP war in Sachen Farbbrillianz und Farbwiedergabe in einer anderen, schlechteren Liga. Das Sony X-Bright ist ebenfalls von 2007.
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=647371#post647371]Es ist schon wahrscheinlich. Gerade die verbauten Displays, sind die Achillessehne der Thinkpads. (Ausnahme vielleicht W700)[/quote]Ja ... leider :( Warum kann man das nicht einfach verbessern? Dann hätte man echt noch einen wichtigen Vorteil gegenüber anderen Notebooks und müsste nicht immer so ne Pro/Contra-Abwägung beim Notebook kauf machen. ;)
 
Thinkpad mit Qualitativ bester Anzeige

Hi,



eine einfache Frage:



Welcher Thinkpad hat zur Zeit die qualitativ beste Anzeige?



BG xsid
 
RE: Thinkpad mit Qualitativ bester Anzeige

[quote='xsid',index.php?page=Thread&postID=664545#post664545]Hi,
eine einfache Frage:
Welcher Thinkpad hat zur Zeit die qualitativ beste Anzeige?
BG xsid[/quote]

Wahrscheinlich T400/T400s mit 1440x900 LED Backlight.
 
Kommt natürlich darauf an was genau Du suchst/dir wichtig ist. Ganz grundsätzlich: T400 (HN-Panel), x200t, W700.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben