T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Qualität T410

apo205

New member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
32
Hallo Liebe Forum Gemeinschaft,

ich wollte nur mal nachfragen, wie es bei euch mit der Qualität eures T410 steht. Ich muss sagen ich bin von einem HP 6510b auf das T410 gewechselt, und leider bin ich bis jetzt relativ enttäuscht. Ich habe nun schon mehrere Support Anfragen und Reparaturen hinter mit und alle innerhalb kürzester Zeit, mein Gehäuse knarrt (wirklich nervig), das Ding ist schnell Heiss und mein CD-Laufwerk (das ich Gott sei Dank nicht oft benütze, weil ich das Ultrabay mit HDD betreibe) macht jedem Schlagbohrer Konkurrenz (und vibriert so stark, dass es etwas aus dem Gehäuse kommt). Letzteres stellt auch keinen Grund dar das man mir das selbige tauschen würde.

Ich frage mich ob eigentlich nur mehr der Name Thinkpad geblieben ist... Jetzt würde mich interessieren wie der Eindruck anderer Benützer ist.

Lg

Apo
 
Du kannst im BIOS das DVD-Laufwerk auf Silent stellen, bei mir hat das was gebracht.
 
Werd ich mal versuchen, aber das ist doch nicht normal, dass es sich selbst fast wieder aus dem Gehäuse beförder.

lg
 
Ich bin mit meinem 2537-9UG zufrieden. Die Verarbeitung ist i.O. Auch im Vergleich zu meinen Ex: T61, T41, T23.

Das einzige was mich ärgert, ist die Streuung bei der Qualität der Scharniere. Das 2522-K3G hat bombenfeste Scharniere, schön stramm. Das neue 2537-9UG wabbelte schon bei Auslieferung etwas. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau... das Gerät ist trotzdem voll einsetzbar. Ich hoffe nur, dass es sich nicht verschlimmert. Mit der Geräuschkulisse des optischen Laufwerkes kann ich leben.... ich nutze es aber auch so gut wie nie und nutze statt dessen eine zweite Festplatte im Ultrabay.

Allgemein nervt mich der neue Auswurf des Ultrabayschachtes. Nur zu bedienen, wenn man das Gerät umdreht.

Gruß
Jürgen
 
Also ich hab auch ein t410 mit Core i5 und Optimus. Es ist mein erstes TP und ich bin mittlerweile eigentlich zufrieden. Mittlerweile habe ich einen 9 Zellen Akku und noch eine HDD per Ultra Bay sowie eine SSD eingebaut. Da ich den Lüfter oft auf Stufe 5 habe, ist die Temperatur unter Office arbeiten usw bei ~36°C - angezeigt von TP Fan Control. Da ich es lieber etwas kühl habe - vor allem wenn ich das Ding auf dem Schoß platziere - muss ich mit dem etwas lauteren Lüfter zufrieden geben. Ansonsten ab und zu Treiber Probleme z. B. nach Energiesparmodus funktioniert komischerweise die Helligkeitsregelung nicht mehr usw.

Edit: Ich sehe gerade - hier haben wohl noch mehrere eine HDD per Ultra Bay eingebaut. Ich habe dort eigtl nur Daten drauf - sprich keine Programme. Wenn ich sie auswerfen will, sagt mir Windows das sie noch benutzt wird :-\ Oder sollte man sie nicht während des Betriebs entfernen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und mein CD-Laufwerk [...] macht jedem Schlagbohrer Konkurrenz (und vibriert so stark, dass es etwas aus dem Gehäuse kommt)...

Das kann aber auch an "unrunden" CDs/DVDs liegen!
An deiner Stelle würde ich mich mal an Servion wenden, die sollten dir bei all deinen Problemen kompetent weiterhelfen können.
 
Die Qualität ist - auch verglichen mit meinem T43 durchaus in Ordnung.

Die Lautsprecher sind [verglichen mit T43] super,
Der Lüfter leise [r].
Einzig die Scharniere...
Wie bei Westi: deutlich weicher. Komischerweise nur in eine Richtung - dummerweise nach "unten".

Ob's stört kann ich erst nach der nächsten Bahnfahrt in Neiderbayern sagen (Jaja, die guten alten Donnerbüchsen und die schlechten alten Schienen)

Womit ich wohl leben muss: Inzwischen (war am Anfang nicht) ein einzelner Subpixelfehler, gottseidank reativ weit unten in der Taskleiste.
Ob da nach Umtausch was besseres käme?
Display läuft jetzt bis Ende der Zweiwochenfrist im Einbrenntest. Kommt nochein weiterer Pixelfehler dazu geht das Teil zurück.
Steckt halt jetzt schon wieder so viel Arbeit drin... Andererseits gibts da ja Acronis. Würde wohl ein Image vom aktuellen T410 auf einem getauschten, ansonsten identischen Modell funktionieren? Dann sänke natürlich die Hemmschwelle.
 
Andererseits gibts da ja Acronis. Würde wohl ein Image vom aktuellen T410 auf einem getauschten, ansonsten identischen Modell funktionieren? Dann sänke natürlich die Hemmschwelle.

na klar, die treiber sind ja die gleichen. hab sogar mal die ssd aus meinem r500 in mein t410 gesteckt (auf die dauer natürlich nicht sinnvoll, wollte nur die lautstärke testen) und der hat normal gebootet, nach ein paar sekunen automatischer windows updates liefen auch alle geräte.
 
@Anfänger
Ich hatte ja vorher das T410 2522-K3G und habe es bei Nbb gegen das 2537-9UG mit Optimus getauscht. Ich hatte schon im 2522 meine eigene Festplatte mit einem Clean-Install verbaut. Nachdem Tausch habe ich sie einfach in das neue 2537 gesteckt, die Treiber für Chipssatz und Optimus wurden nachinstalliert und fertig. Völlig problemlos. Einzig und allein die Installation der Gobi 2000-Treiber hat mich etwas Mühe gekostet.

Gruß
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben