qualität servicecenter...

Lpz3sn

Active member
Themenstarter
hab heut mein x60 aus der reparatur wiederbekommen... (def. netzwerkbuchse -> mainboardtausch)

per post... karton kaum größer als das notebook, seitliche polsterung fehlanzeige. folgender aufbau: besagter karton, mehrere blätter papier (rechnungern einer anderen person) dann eine zerwürgte heftklammer. danach kam dann mein notebook, kopfüber (ja, MIT DER DISPLAYABDECKUNG AUF DER HEFTKLAMMER), obendrauf kam dann reichlich polsterknüllpapier. ich also mein kleines schwarzes da rausgefischt. von der esd-tüte in der ich es abgegeben habe keine spur, dafür reichlich fusseln von dem knüllpapier... super dacht ich mir das erste mal...

hmm, sieht komisch aus... erstmal fusseln weg, geht ja garnich. akku rein...

hmm, a-ha, alles klar... kann ja passieren...
Anhang anzeigen 30374

wo ist den mein schraubendreher...?
gleich mal schauen was die noch verbockt haben... hmm, ein bissl gequetscht die kabel... na hoppla, da fehlt ja was. an der stelle war ich schon etwas säuerlich... wir sprechen hier immerhin von einem zertifizierten reparatur/servicecenter...(an der stelle wusste ich allerdings noch nicht, dass ich das notebook noch komplett auseinander nehmen würde...)
Anhang anzeigen 30377

oh noch mehr freiverdrahtet...
Anhang anzeigen 30376

hmmm, hier passt doch auch was nicht richtig....
Anhang anzeigen 30378

ohne weitere worte...
Anhang anzeigen 30375

Anhänge

• SDC14909.JPG
    SDC14909.JPG
    588,6 KB · Aufrufe: 173
  • SDC14915.JPG
    SDC14915.JPG
    567,3 KB · Aufrufe: 114
  • SDC14916.JPG
    SDC14916.JPG
    364 KB · Aufrufe: 69
  • SDC14912.JPG
    SDC14912.JPG
    746,4 KB · Aufrufe: 71
  • SDC14914.JPG
    SDC14914.JPG
    775,8 KB · Aufrufe: 257
Ich habe mein X60 just an diesem Wochenende komplett zerlegt um Wärmeleitpaste aufzutragen und kann doch nicht deuten, was an den letzen Bildern nicht stimmt. Vielleicht kannst du das ja noch kommentieren.

Mein Beileid jedenfalls. Toller Service.. 8|

das NEUE mainboard sollte die selbe höhe haben wie der kühlkörper/lüfter oder sogar noch etwas tiefer liegen. hier sitzt der kühlkörper allerdings unter dem mainboard was zur folge hat dass dieses stark verformt wird...

und das antennenkabel gehört unter das displaykabel, in den kanal. so baut es den einen oder die 2 mm auf und drückt die tastatur richtung display...

[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=864593#post864593]hab heut mein x60 aus der reparatur wiederbekommen[/quote]
Aus Heppenheim? - Würde mich aber wundern.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=864682#post864682][quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=864593#post864593]hab heut mein x60 aus der reparatur wiederbekommen[/quote]
Aus Heppenheim? - Würde mich aber wundern.[/quote]

das würde mich jetzt auch interessieren!

Wer weiss, wohin die Reparaturen heute "ausgelagert" werden... eventuell in die Berufsschule um die Ecke, ins 1. Lehrjahr ^^ ?

BTW "Auslagerung":
Habe heute erfahren, dass mein Bäcker seine Brötchen vorgebacken aus Kasachstan bezieht... Die Backwaren haben schon eine lange Reise hinter sich, bevor sie dann hier aufgebacken werden. Scheint sich aber finanziell zu lohnen. Und das hier in Bayern, dachte als Nordlicht, hier wäre die Welt noch in Ordnung... :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=864682#post864682][quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=864593#post864593]hab heut mein x60 aus der reparatur wiederbekommen[/quote]
Aus Heppenheim? - Würde mich aber wundern.[/quote]

nein, aber ich schreib hier auch gern die komplette adresse rein wenn ich darf

[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=864706#post864706]nein, aber ich schreib hier auch gern die komplette adresse rein wenn ich darf[/quote]
ja aber dann musst du deinen vollen real Namen und Anschrift entweder hier in den Thread oder per PN bei einem der Mods hinterlegen.

wenn Du Deinen Namen und komplette Anschrift ebenfalls dazuschreibst oder einem Mod per PN mitteilst, darfst Du hier auch die vollständige Adresse reinschreiben.

ich werd da morgen erstmal das persönliche gespräch suchen, und vorallem die fehlende schraube einfordern... mal sehen wie die sich äußern... schön wenn man bei seinem repaircenter persönlich vorstellig werden kann. auch wenn das wahrscheinlich das letzte mal war.

so sieht das dann aus wenn das kühlsystem derart verbaut wird....
evtl kann mir jemand die frage beantworten ob das systemboard mit kühler geliefert wird oder ob dieses in dem entsprechenden repaircenter montiert wird... ich mein soviel mist auf einmal geht doch garnich...

gut das kupfer soo weich ist
Anhang anzeigen 30626

leider war das ganze in sich ebenfalls verbogen was selbst nach dem ersten zurechtrücken in einer bescheidenen kühlleistung resultierte (möglicherweise hat das falsch zusammengesetzte gehäuse der cpu auch das leben gerettet. bei der macke im kupfer zweifel ich eine ausreichende kühlleistung einfach mal an ^^ )
Anhang anzeigen 30628

warum der kühler nicht einfach so gepasst hat könnte daran liegen, dass der kühler vermutlich einfach runtergefallen ist und dabei so verbogen wurde, dass der lüfter einfach nicht mehr am systemboard vorbeiging. (siehe bilder oben)
Anhang anzeigen 30627

Anhänge

• SDC14930 - Kopie.JPG
    SDC14930 - Kopie.JPG
    848,3 KB · Aufrufe: 66
  • SDC14938 - Kopie.JPG
    SDC14938 - Kopie.JPG
    717,9 KB · Aufrufe: 94
  • SDC14936 - Kopie.JPG
    SDC14936 - Kopie.JPG
    881,3 KB · Aufrufe: 90
Wow! Da muss man aber wirklich mal die Qualität der Intel-CPUs loben. Die scheinen ja einiges an (CPU-)Last auszuhalten :D

ja ich bin auch überrascht... aber der DIE der cpu ist völlig in ordnung gewesen :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben