L53x Qualität ist nicht so Top bei L530

Approach88

New member
Themenstarter
hi@all

hab gestern einen nagelneuen L530 erhalten. Dies wurde bei Ebay ersteigert.

Hab folgenden minderwertige Qualitätsmerkmale festgestellt:
  • Akku Zelle klappert wenn man mit der Hand den Akku bewegt. Es kommt dann vor das es nicht Bombenfest ist
  • Im unteren Rahmen am Bildschirm in der Mitte wirkt es wenn man gegendrückt, das das es jeden Moment kaputt geht :-/ (Der Rahmen ist nicht hundertprozentig bombenfest)
  • neben der kleine Aufschrift Lenovo (am Bildschirmfläche unten links) scheint die Leiste nicht 100% mit Farbe bestückt sein.

Habt ihr auch solche Mängel?
Wieso steht im Service Center Software nur ein Jahr Garantie bei Lenovo?:confused:
Danke schon mal für die Posts

Nur ruhe :), die DisplayBezel werden warum auch immer nicht mehr geklebt und ist ganz normal wenn du da etwas reinschauen kannst. Ist mir auch sofort aufgefallen bei meinem L.

Da ist extra so eine Lücke, damit man es leicher abnehmen kann. Ist nicht schlimm oder irgendwie schädlt ich. So etwas ist normal, seit die Bezels nicht mehr geklebt werden (was auch der besseren Wartbarkeit dient).

Ja da hast du recht, ich wollte meins abmachen und das sitzt verdammt fest. Da traut man sich gar nicht so stark zu ziehen wie notwendig.

Eben. Wenn man sich vorstellt das das auch noch verklebt wäre, und diese Bezel können auch ziemlich leicht mal kaputtgehen.

Muß aber wohl oder übel da mal richtig ran. Habe das kaputt gelieferte immer noch nicht gewechselt.:facepalm::)

Da ist extra so eine Lücke, damit man es leicher abnehmen kann. Ist nicht schlimm oder irgendwie schädlt ich. So etwas ist normal, seit die Bezels nicht mehr geklebt werden (was auch der besseren Wartbarkeit dient).

Weißt du seit wann bzw. seit welchen Gerätegenerationen die Displaybezel nicht mehr geklebt werden ?

Habe bei meinem x200 auch selber das Display eingebaut und das Bezel könnte speziell am oberen Rand schon gerne etwas bündiger anliegen.

Weißt du seit wann bzw. seit welchen Gerätegenerationen die Displaybezel nicht mehr geklebt werden ?
Dürfe etwa ab den T410 nicht mehr geklebt sein, aber zu 100 % sicher bin ich mir nicht. Kann auch sein dass auch einige Geräte der Generation T400 schon nicht mehr geklebt wurden.

also ich finde die Lenovos immernoch ganz gut... in der Firma haben alle Mitarbeiter die ein Notebook benötigen Lenovos... darunter natürlich auch aktuelle. Es gibt keinerlei Klage. Und man kann sich sicher sein, dass einige Kollegen mit ihren Notebooks nicht so pfleglich umgehen (wurde ja nicht aus der eigenen Tasche bezahlt :pinch: )

Wenn man sich vergleichbare Dells in der entsprechenden Preisliga anschaut finde ich das streckenweise schon gruselig. Da muss man für einen Festplattentausch mitunter das komplette (!) Notebook (mit Ausnahme des Displays) zerlegen. Da hilft mir die werksseitige 2 Jahre Garantie auch wenig. Wenn man überlegt was da für potentielle Folgefehlerquellen lauern. :facepalm: bei HP hatte ich bisher nur ein kleines Subnotebook im Einsatz. Verarbeitung war top. Aber die Lüftersteuerung ging mir bei einfachen umwandeln einer Audio-CD schon gewaltig auf die Ketten....

Ich halte das Jammern im Bezug auf Lenovo immernoch für ein sehr hohes Niveau :cool:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben