Qualität hat ihren Preis....

_Elko_

New member
Themenstarter
Moin,

beim Surfen auf der Lenovo-Seite bin ich auf die folgende Ansicht gestoßen:

lenovo.jpg

Ich vermute mal die Geräte haben einen Diamantbesatz? Oder ist es die 430Ö(lscheich) Version? :)

Falls ein solcher Schmunzel-Thread hier im Forum unerwünscht ist bitte einfach kommentarlos löschen. Ich entschuldige mich dann hiermit schon mal im Voraus.

Und dabei haben die "günstigen" Versionen nur ein WXGA Display. :facepalm: Ich hätte da schon ein FHD IPS Panel erwartet. Bei den Preisen hätte Lenovo dafür ja schnell ne Display-Fabrik bauen können...

Grüße
bassplayer

passend dazu der Spruch rechts oben: Join Those Who Do - Registrieren und Sparen :D:D:D

Ein Schnäppchen :D.

Interessant... Intel gibt bei den meisten Produkten die Turbo-Boost-Geschwindigkeit des Prozessors an, obwohl die normale Betriebsfrequenz immer deutlich tiefer liegt. Ausserdem, soviel ich weiss, kann eh immer nur ein Kern hochgetaktet werden. Ergo: Kundentäuschung?! ;)

Interessant... Intel gibt bei den meisten Produkten die Turbo-Boost-Geschwindigkeit des Prozessors an, obwohl die normale Betriebsfrequenz immer deutlich tiefer liegt. Ausserdem, soviel ich weiss, kann eh immer nur ein Kern hochgetaktet werden. Ergo: Kundentäuschung?! ;)
Das stört Dich ... ? Was ist mit den Vollpfosten, die die Norm für die Grösse von Festplatten u.ä. geändert haben ? 1K RAM = 1024 bytes, 1K HDD = 1000 bytes. Ergo: Wenn Du Dein RAM auf die Platte swappen willst muss Deine Platte grösser sein als Dein RAM - das ist ungefähr so als würde man zum Transport von 10 Eiern einen Eierkarton mit 11 Plätzen benötigen... :facepalm:

Ja, ist mir durchaus bewusst und doch schon des Längeren bekannt. Und das stört dich? Mich in keiner Weise. Ist ja ein Leichtes, dies ggf. umzurechnen. Aber hat mit meiner Feststellung ja faktisch nichts zu tun.

Wozu umrechnen, wenn es vorher ohne ging ? Übrigens ist die Sache mit der CPU auch bekannt... Der Ein-Kern-Boost ist für Programme, die wenig bis gar nicht parallelisierbar sind...

Wozu umrechnen, wenn es vorher ohne ging ? Übrigens ist die Sache mit der CPU auch bekannt... Der Ein-Kern-Boost ist für Programme, die wenig bis gar nicht parallelisierbar sind...
Selbst rechne ich schon gar nicht mehr um (ansonsten ist es in 5sec getan). Habe auch eh nur noch SSDs im Einsatz.

Die CPU-Sache ist im Grunde eine Irreführung der Käufer... jedenfalls aus meiner Sicht.

Die CPU-Sache ist im Grunde eine Irreführung der Käufer
Nein, wieso? Es ist normal, dass immer mit der höchstmöglichen Zahl geworben wird, sei es Akkulaufzeit ("30 Stunden Akku! Mit 9 Zellen Akku + Slice"), Displayauflösung (kein Hersteller würde bei einem Gerät die niedrigste Auflösung bewerben, sondern immer nur die Höchste) usw. . Außerdem steht bei den CPUs ja auch noch dabei "bis zu..." ;)

Achso, das sind ja Millionen!^^

Da hatte ich garnicht drauf geachtet. Sowas unrealistisches hat mein Hirn garnicht war genommen! *gg*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben