T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Qualität der neuen Tastaturen (ab T431s)

  • Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
S

slainte

Guest
Themenstarter
Hallo allerseits,

hab mal eine Frage an Besitzer des T431s (das T440s wird wohl noch keiner haben).
Wie ist denn die Qualität eurer Tastatur so?
Ich habe gerade eine Ersatztastaur für mein T431s bekommen und die ist definitiv von einem anderen Hersteller.
Bei meiner ursprünglich eingebauten Tastatur ist immer die B Taste rausgesprungen. (Hinten war diese übrigens weiß).
Bei der neu gelieferten Tastatur (die ist hinten schwarz) klappern U,I,O,P,L und noch ein paar andere Tasten; die Mechanik ist ziemlich hakelig, es gibt irgendeinen Widerstand. Ich habe die Tastatur garantiert richtig eingebaut.
Außerdem ist die Tastatur grunsätzlich etwas schief. Einzelne Tasten zumindest. Die Esc-Taste ist sehr schepp, funktioniert aber wenigsten anständig.

Gibt es verschiedene FRUs?
Wenn ja, welche ist gut?

Ich mache mal noch einen Case auf. Ist ja nicht auszuhalten ....
 
Danke dir,
dann schaue ich mal, welche der beiden FRUs ich hier habe. Es handelt sich in meinem Fall um die beiden Backlight-Varianten.
Ich habe meine Klappergeräusch mittlerweile gelöst bzw. wegbekommen, in dem ich die neue Tastatur noch 4 x ein- und ausgebaut habe (hat so lange gedauert bis ich den Dreh raus hatte bzw. die Quelle für das Klappern ausgemacht habe).
Problem beim Einbau der neuen Tastatur ist die verschiebbare Abdeckung.
Man muss die Tastatur beim Einbau erst einmal sehr präzise "reindrücken".
Die sechs Schrauben sind eigentlich nie ein Problem, die greifen immer.
Aber wenn die Tastatur auch nur einen halben Millimeter beim Einsetzen nicht richtig (vor allem unten, also Richtung Trackpad) eingepasst wurde, dann passt es mit dieser "verschiebaren Schraubenabdeckung" auch nicht mehr und die kann an einzelnen Tasten schleifen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben