Qualität der Hintergrundbeleuchtung

tarzan

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
669
Mein T400 hat ein etwas ungleichmäßig ausgeleuchtetes Bild. Die rechte untere Ecke ist ein ganzes Stück dunkler als der Rest (der Rest wirkt ziemlich homogen, auch die anderen Ecken). Das ist auch nicht meine subjektive Meinung, es haben jetzt schon mehrere Leute bemerkt. Man merkt richtig, wie der Blick "in die Ferne schweift" wenn man den Blick von links oben nach rechts unten gleiten lässt. Leider ist das auch recht schlecht bildlich festzhalten, meine Digicam rechnet den Fehler scheinbar wieder raus. Hat jemand schonmal deswegen sein Notebook zur Reparatur gegeben, oder muss man sich mit solchen Fertigungsschwankungen abfinden?

Der Lenovo Mitarbeiter meinte ich solls einschicken und prüfen lassen, sowas käme schonmal vor. Leider konnte er mir nicht versprechen, dass ich im Falle eines Displaytauschs wieder ein pixelfehlerfreies Display bekomme. Wurde schonmal jemandem ein Display gegen ein pixelfehlerbehaftetes getauscht?
 
Bei meinem T400 ist ein LG LED-Display eingebaut:

Am Foto sind die Helligkeitsunterschiede wesentlich ärger als in Natura...
Nur die unteren Ecken ganz aussen sind etwas abgedunkelt, sonst ist die Ausleuchtung ok.

Das Display wurde schon vom Vor-Ort Service wegen drei Pixelfehler getauscht, das neue (Bild oben) hat keine Fehler.
Hätte den Servicetechniker auch nicht aus dem Haus lassen, wenn der wieder ein fehlerhaftes Display einbaut... ;)
Die Ausleuchtung war bei beiden Displays gleich.

Hatte auch schon ein CCFL-T400 (2765-2KM) in Händen, da ist das Display ziemlich besch...eiden gewesen
(Ausleuchtung, Schatten, Blickwinkel, Farbinvertierung...) :thumbdown:

Leider sind die Lenovos nicht berühmt für ihre Displays...
Könnten sich z.B. am Dell Latitude E4300 ein Beispiel nehmen,
ein besseres Display habe ich bei Notebooks noch nicht gesehen...

Gruß, Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben