Wenn diese Frage schon mehrfach gestellt wurde: Bitte, wo? Die Suchfunktion war nicht meine Freundin.
Welches Unterforum wäre das richtige?
Ich wollte in meinen neuen gebrauchten T410 meine Vodafone-N24 Prepaid-Karte einsetzen. Qualcomm erkannt, Mobiles Breitband steht theoretisch bereit - aber Windows 10 will meine APN-Daten partout nicht akzeptieren und meldet einen Gerätefehler.
Wo könnte es klemmen?
Interessant ist, dass Win 10 bei der Abfrage der APN-Daten gar nichts mehr über die Einwahl *99# wissen will. Macht das das Qualcomm von alleine?
Im Huawei E160 ist das noch hinterlegt.
Passt das vielleicht unter Win 10 alles nicht mehr zusammen?
Wo zum Teufel steckt der Fehler?
Welches Unterforum wäre das richtige?
Ich wollte in meinen neuen gebrauchten T410 meine Vodafone-N24 Prepaid-Karte einsetzen. Qualcomm erkannt, Mobiles Breitband steht theoretisch bereit - aber Windows 10 will meine APN-Daten partout nicht akzeptieren und meldet einen Gerätefehler.
Wo könnte es klemmen?
- Die SIM-Karte ist richtig eingelegt, ihre Rufnummer wird allerdings in den Modemeigenschaten nicht angezeigt.
- Im N24-Stick selbst funktioniert die Karte einwandfrei.
- Da das Modem erkannt wird, sollte es eigentlich problemlos betriebsbereit sein.
- Ich tippe zwar auf einen Windows 10-Fehler (welchen?), möchte aber sicher gehen, dass ich nicht etwas von Lenovo übersehen habe.
Interessant ist, dass Win 10 bei der Abfrage der APN-Daten gar nichts mehr über die Einwahl *99# wissen will. Macht das das Qualcomm von alleine?
Im Huawei E160 ist das noch hinterlegt.
Passt das vielleicht unter Win 10 alles nicht mehr zusammen?
Wo zum Teufel steckt der Fehler?