Qualcomm Gobi 2000 startet nicht nach Ruhemodus und Standby

pacone

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2010
Beiträge
11
Hallo,

ich habe nun schon alles probiert. Die UMTS Karte wird nicht gefunden und lässt sich auch nciht anschalten nach Standby oder Ruhezustand nur nach Neustart.

Massnahmen:
Deinstallation aller Treiber. Installation WWAN Treiber danach Energiemanagementtreiber und Energiemanager. Kein Ergebnis

Neuinstallation und Ausführung des Systemupdates etc etc

Hat jemand eine Idee oder ein Lösung?

Besten Danke Paco
 
Hallo,

hast Du auch die Registry gesäubert ?
Wie sieht es in der Fehlerberichtserstattung von Win7 aus (falls nicht schon deaktiviert) ?
Irgendwelche Treiberprobleme ?
Tritt das Problem mit unterschiedlichen Sims unterschiedlicher Netze aus (falls zur Hand) ?

Nehme mal an, die Karte war schon ab Werk verbaut ?!
 
WWAN

Also die oben genannte Anleitung inkl. Bios Deaktivierung und Aktivierung ist vom Lenovo Support.
Registry keine Ahnung also nein.
Fehler bringt Win7 nicht.
Treiber Probleme keine udn alles ok im Hardwaremanager sie funktioniert ja auch im normalen Modus. Nur nach Standby udn Ruhezustand wacht sie nicht auf.
Problem tritt in allen Netzen auf.
Ja ab Werk verbaut.
T510 Win7 Prof 64bit.[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=799888#post799888]Hallo,

hast Du auch die Registry gesäubert ?
Wie sieht es in der Fehlerberichtserstattung von Win7 aus (falls nicht schon deaktiviert) ?
Irgendwelche Treiberprobleme ?
Tritt das Problem mit unterschiedlichen Sims unterschiedlicher Netze aus (falls zur Hand) ?

Nehme mal an, die Karte war schon ab Werk verbaut ?![/quote]
 
Habe genau das gleiche Problem mit meinem T510.
WWAN Adapter läuft tadelos bis zum Sleep oder Ruhemodus.
Wenn das ding dann wieder aufwacht, kann man den WWAN Adapter nicht mehr aktivieren.
Hat mitlerweile einer ne Lösung gefunden?

Gruß

ViDi
 
mir ist aufgefallen, dass die Qualcomm Karte nicht startet, wenn der Dienst "Qualcomm Gobi 2000 Download Service" nicht läuft. Ihr könntet mal versuchen diesen Dienst neuzustarten, wenn die Karte mal wieder nicht da sein sollte.
 
ähnliches hatte icch auch schon mal allerdings mit einem T400s und der Ericsson F3507g. Geholfen hat der Schalter um die Wireless Funktionen zu deaktivieren, ich meine diesen kleinen Schieber... einmal aus und wieder an und die Karte war wieder da.
Bei einem anderen Problem musste ich den Rechner ausschalten, ins BIOS und die Default Settings laden. Erst dann wurde die UMTS Karte erkannt.

Probiers doch mal.
 
FIXED

Hallo,

alle Supportversuche von Lenovo nützten nichts. Lösung des Problems bei dem o. g. T510 war ein F9 im Bios sprich auf Werkseinstellungen zurückstellen. Danach erwachte die Karte auch nach Ruhemodus und Standby.


Grüße pacone
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben