Qual der Wahl

Kanzler

New member
Hallo.
Ich arbeite aktuell mit einem T42p UXGA. Nun steht eine Neuanschaffung an.
Ich bin noch überfordert mit den neuen Podukten T 43/T60. Was ist dran an T61? Eben hat mir ein Händler verraten es gäbe auch schon T62. Auch wäre die T-Serie nun auch mit WXGU lieferbar. Die bisherigen 15? UXGA sollen nur noch bedingt lieferbar sein?..?

Folgendes Angebot liegt vor:
T2600
15? UXGA
Akku 6600 mAh
V5200, 256 MB
HDD 100 GB, 7200 min
2 GB RAM
Mini Dock
BT, Infrarot
ohne Combi-Laufwerk etc. (DVD-Brenner und 2. FP sind aus T42p vorhanden)
EUR 2.949.- incl. MwSt.

Wie ist das Angebot zu bewerten? Von der Wertigkeit möchte ich keine Verschlechterung zu meinem T42p einkaufen.
Soll ich auf ein T-Modell mit WUXGA warten oder jetzt das o.g. T60 (UT093GE) kaufen?

Sorry für die vielen Fragen.

Viele Grüße

Reicht dir das T42p echt nimma? -> Dann upgrade jetzt.

Infos über ein T62? Entweder der Spritzt sichs oder Raucht es aber eines muss es sein...genauso wie die aussage, dass der T60 auch in WXGU lieferbar sei. Alles totaler BS.

T61 wird wohl nicht mehr so lange auf sich warten lassen, aber wann es genau soweit ist werden wir wissen wenn er verfügbar ist. Egal für wann er angekündigt ist.

Imho wenn du jetzt mehr leistung brauchst -> upgrade jetzt. Kannst du warten, dann warte.

Wurde in einem anderen Thread eh kürzlich besprochen.

Natürlich reicht das T42p. Weil aber ein Mitarbeiter ein NB benötigt, sehe ich die Chance mich zu verbessern :) :evil:

Upgrade? Welcher Thread?
Grüße nach Austria

heyho...

wenn das so ist, ist das sicher ein guter zeitpunkt wenn er ihn jetzt braucht.

nein es ging in dem thread nur darum wenn du mehr leistung brauchst ob man warten soll auf was neues oder nicht.

nunja... wenn geld keine rolle spielt (sprich es dich nicht trifft, sprich es deine firma bezahlt und du nicht grad der chef bist, sprich davon profitierst, je weniger die firma ausgibt), dann schlag zu. auch wenn es jetzt nicht der mega sprung ist von einem t42p auf ein t60p...

wenn geld aber eine rolle spielt, dann behalt dein tolles t42p, schön leise usw. und kauf dem jenigen, der eins benötigt ein an ihn angepasstest gerät. selbst wenn du ihm nochmal das gleiche kaufst, was du jetzt hast, dann kosten t42p neu heutzutage knapp 1550? (magicdevice)... dann hast du noch 1400? gesparrt. schieb diese 1400? erstmal zurück und investiere sie erst, wenn wirklich was deutlich besseres auf den markt kommt, als dein jetziges t42p... das ist dann sicherlich besser angelegtes geld und du merkst nen spürbaren unterschied...

weil 1400? ausgeben um von einem t42p auf ein t60p zu kommen ist ein stolzer batzen geld und da stimmt das preis/leistungeverhältniss nicht mehr!

Vielen Dank für die interessanten Gedanken.
Ein weiterer meiner egoistischen Überlegungen ;): Derzeit schafft mein T42p es nicht, im Portreplikator über DVI, einen 21?-TFT digital mit 1.600 x 1.200 anzusteuern (analog klappt es).
Das T60 soll das beherrschen.

das ist normalerweise kein Problem, notfalls mal mit Omega-Treibern versuchen. Bei mir läuft ein Widescreenmonitor problemlos mit 1920x1200.

Trialer

Original von Kanzler
Eben hat mir ein Händler verraten es gäbe auch schon T62. Auch wäre die T-Serie nun auch mit WXGU lieferbar.

Den Namen dieses Händlers würd ich gerne wissen, der so viel Blödsinn auf einmal verzapft! ;(

So, Freunde. Das eingangs beschriebene Gerät ist schon nicht mehr verfügbar. Auch das T60 mit dem 2500er Prozessor ist weg.
Ursache soll das Display sein ....?

Wer kann mir meine Sorgen etwas nehmen bzgl. Z61? Ich möchte mich nicht verschlechtern zu meinem T42p.
Wertigkeit, Stabilität, Display, usw.

Ich ärgere mich weil ich nicht 2-3 Tage früher die Aktion geritten habe.

Grüße

T60p noch lieferbar

Hallo,

wir haben noch einige T60p mit UXGA-Dispplay auf Lager - können aber selber auch nicht mehr nachbestellen wenn die weg sind.

Es sollen angeblich noch im Oktober neue T-Modelle angekündigt werden, die sind dann aber sicher nicht vor Mitte/Ende November lieferbar.

Andy

Habe noch immer keine Entscheidung getroffen (obwohl es eilt). Darf ich Euch deshalb ein weiteres Mal belästigen. Wenn Ihr max. EUR 3.000.- zur Verfügung hättet, welches Thinkpad würdet Ihr wählen? Gerät wird in Forschung und Lehre eingesetzt.

Es geht um T60p oder Z61p.

Erforderlicher Umfang:
T2500 / T 2600 Duo Core
100 GB, 7.200 /min, SATA
15? UXGA bzw. 15,4? WUXGA
Grafik mit ATI V5200, 256 MB (oder 1400er)
2 GB RAM
Super Multibrenner Plus
BT, IrDA, PCMCIA
9zelliger Akku
große Dock (mit Kartensteckplatz)

Die Empfehlung ein gebrauchtes T40 bei eBay zu beschaffen und den Rest der Kohle am Wochenende ins Nachtleben zu investieren, zählt nicht. :evil:

Danke und viele Grüße.
Kanzler

Wenn du das Gerät nicht mobil sondern als Desktopreplacement nutzen willst, nimm das Z61p. Das gibt es derzeit schon für 1795 ?.

http://ok1.de/product_info.php?info=p286_ThinkPad-Z61p-Modell-9453-256--UA256GE--inkl--Headset.html&XTCsid=ab6b9911d6feb07a49e467e38eb9687b

Außerdem ist da eine 3 Jahre Vor-Ort-Garantie dabei, beim T60p "nur" die Bring-In. Außerdem kostet das T60p 2395 ?, also 600 ? mehr.

Für das gesparte Geld würde ich nach nützlichem Zubehör und einer optimierten Ausstattung schauen.

Solltest du aber häufig mit dem Gerät unterwegs sein, rate ich eher zum T60p, da es deutlich leichter ist. Da auch dieses lediglich bei 2395 ? liegt, könntest du zB die Garantie erweitern auf 4 Jahre und Vor-Ort.

http://ok1.de/product_info.php?info=p275_ThinkPad-T60p---Modell--200793G--UT093GE-H--inkl--Headset.html&XTCsid=ab6b9911d6feb07a49e467e38eb9687b

Das angegenebene T60p hat noch ein FlexView-Display. Vielleicht ha st da auch noch Auswirkungen auf deine Entscheidung. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben