Qual der Wahl :-)

herr.moe

New member
Moin!

Ich möchte endlich auch meinen Schreibtisch-PC in den Ruhestand schicken und mir dafür ein
Laptop kaufen. Ich arbeite derzeit mit einem P4, 1 GB Ram und einer AGP-Geforce 256 MB (7600?).
Die Karte war mal ein Ausrutscher, weil ich Total War zocken musste. Allerdings langweilen mich die
Spiele immer sehr schnell - oder ich bin einfach zu alt dafür. Na ja, was für Aufgaben mache ich auf dem
Rechner? Internet, sehr viel Tipparbeit, Fotoladen Version 7, Fotos sichern und und und, MusikMonkey.
Mehr eigentlich nicht. Derzeit gibt es die T42 und T43/T60 recht günstig. Die letzteren sind ja schon mit
einem Duo-Prozessor ausgerüstet und ich will die nächsten zwei, drei Jahre nochmal ein wenig Ruhe haben :-).
Meinen Desktop will ich in Rente schicken: Barbone shuttle mit DVI-Monitor. Der Erlös plus zweihundert Ocken
bringen maximal 400 Taler ein, denke ich. Vielleicht ein wenig mehr. Mehr ist auch nicht wirklich drin, sonst gibt
die Regierung hier rotes Licht und weist auf ihren dicken Bauch hin :-)

So, Mutter aller Fragen: Sind T42, 43, 60 überhaupt noch Up-To-Date? Sind diese TP-Features wie Licht, wasserdichte
Tasta etc über alle vorhanden? Ich habe mich schon seit heute morgen durch die SUFU geklickt und so manchen
Beitrag gelesen. Aber so richtig weiß ich noch nicht bescheid. Vor allem wie die Leistungsfähigkeit zu sehen ist.
Zum Zocken leiehe ich mir die WII vom Nachbarkind, ansonsten brauche ich einfach nur ein "gutes" Gerät-.

Danke und Grüße,
Marco

Herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup:

Haste bei Thinkwiki schonmal die Modelle verglichen?

Da findest Du einige Reviews zu neueren Modellen, teilweise auch in dt...

Gruß
Trimmi

Hey!
Mit einem T60 solltest du, meiner Meinung nach, gut fahren!
Gruß Max

ich denke auch, die t6*-Reihe ist was für dich...
die t400er, t500er sind noch zu teuer...
vergleiche 14"er mit den 15"ern und natürlich auch die Auflösungen...
*ich würde t60 oder t61 14" mit hoher Auflösung nehmen...
damit und Windows7 :thumbup: hast du die nächsten 5 Jahre für beschriebene Kriterien Ruhe...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben