Quadro nvs140 m

josa3012

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo Leute,
Ich besitze seit ein paarwochen ein t61 und wollte jetzt mal zur abwechslung was zocken nix aufwendiges
fussball manager 2008 von ea nur leider zeigt er mir immer die fehler meldung hardware grafikbeschleuniger benötigt.
Was kann ich tun?
kann mir jemand helfen?
habe es schon probiert in der system einstellung was zufinden aber da kommt man nicht rein.
Vista 64 bit
 
Moin und willkommen bei uns.

Du willst ein Spiel unter Vista 64bit zocken? Da würde ich den Fehler wohl zuerst in einer mangelnden Kompatibilität zum BS suchen...

hajowito
 
aber dann würde das sytem ja nicht ein hardware beschleuniger verlangen oder?andere games habe ich kurz angetestet die laufen
 
Das hängt aber wieder ganz vom Spiel ab. Die NVidia Quadro nvs140m IST ein Grafikbeschleuniger, da sind wir uns doch wohl einig?

hajowito
 
wenn ich es richtig weiss ja :rolleyes:
habe auch schon glesen das ea sagt es müsste unter v 64 laufen.
bin da noch nicht der mega profi.
lasse mich gern vom gegenteil überzeugen.
was hälst du allgemein von der quadro nvs 140?
 
In meinen Augen ist das eine für Notebooks sehr gut geeignete Grafikeinheit. Die Leistung liegt wohl etwa auf dem Niveau einer 8400er. Das ist zwar nicht überragend, aber für ein Notebook okay. Zumal man da ja auch noch Wärmeentwicklung und Stromverbrauch berücksichtigen muss. Gerade Thinkpads sind nunmal nicht als Spielzeuge gemacht und gedacht.

hajowito
 
das Problem kenne ich selbst, das liegt nicht an der Graka sondern an dem Treiber von Lenovo.

Versuch es mal mit den Treibern ich hab die 169 M6 am laufen und Fifa08 macht keine Probleme damit.

Treiber Link

Sind MobileForce Treiber und damit eher auf Spiele ausgelegt als die Lenovo7Quadro Treiber ^^ Macht sich ja positiv bemerkbar beim Spielen.
 
hi grevier,

welchen deiner treiber muss ich für die quadro nvs 140 nehmen?

Danke für die hilfe
 
Einer der letzten drei in der Liste bei Vista. Müssten auch bei allen 64 bit version zur Verfügung stehen. Musst du einfach mal ausprobieren. ^^ Z.B. hat bei mir der letzte Treiber Probs mit Anno1701 gemacht, weil er immer während des Spiels irgendwann mit nem BSOD wech war ^^° Da kann ich dir aber keine genauen Aussagen machen bezüglich Vista 64bit und anderen Spielen. Das musst du schon selbst ausprobieren, welcher bei dir am besten läuft.

Bei der Install fragt er dich obdu die Original Treiber oder die Tweak version installieren willst. Nimm ienfach die Tweak Version, da die noch ein wenig "optimiert" ist, hatte bisher mit den 169.09 M6 keine Probleme.

Sind aber ansonsten alle für die Quadro NVS140m geeignet.

Was mich sowieso wundert istd warum FIFA so seltsame Attitüden hat, das er auf einmal keinen "Grafikbeschleuniger" findet, naja EA lässt bei der FIFA Reihe sowieso seit 2002 konstant nach. Aber das ist nicht Thema.
 
hatte ich auch beim spielen meiner "old school games" wie z.b rollercoaster tycoon 2 und age of empires.. jedoch erst nach des grafikkartenupdates, darum habe ich wieder den alter treiber und alles funktioniert perfekt!im moment habe ich die version 1.4.2.60 (sagt das nvidia kontrollcenter)
 
Hallo Freunde,
habe auch ein T61 mit einer NVS140M und nutze das Notebook bisher ausschliesslich zum arbeiten. Mittlerweile allerdings kommt wieder ein wenig Lust zum spielen auf. Könnt ihr mich mal aufklären, was die Graka insgesamt so schafft und welche Spiele spielbar sind? Beispielsweise C&C Alarmstufe Rot 3, wäre das Spielbar? Die Systemanforderungen sagen "GeForce 6800 / ATI X1800 oder höher", was mir nun bei dieser Graka erstmal nichts sagt, da ich nicht weiß, womit ich sie vergleichen kann.
 
Ja Alarmstufe Rot 3 läuft. Alles auf mittel stellen und Auflösung auf 1440*900.
Die Grafik leistung ist vergleichbar mit einer 8400GT
 
Hier ist eine Benchmarkliste aller mobilen Grakas. Die Quadro NVS 140 (Platz 77) ist in etwa mit der 8400GT und ATI x1400 vergleichbar (wobei allerdings die 64 MB VRAM Variante getestet wurde)...

Gruß
 
nice. Danke für Eure schnellen Antworten.

Hm, was gibts denn noch so für nette Spiele, die auf dem T61 brauchbar laufen? Reicht die Leistung für Spore?
 
Hat vll jemand einen link für mich wo ich die älteren treiber, zb 1.4.2.60 herbekomme??
hab auch probleme damit age of empires zum laufen zu kriegen.
 
Fifa 10 mit Quadro NVS 140M, R61, XP

Hab mir heute das neue FIFA 10 gekauft. Beim starten erscheint die Meldung das ein Grafikbeschleuniger benötigt wird (auf französisch), ich hab den aktuellesten Grafiktreiber (von Lenovo) drauf. Auf der Nvidia Treiber-page gibt es aber noch aktuellere Treiber, kann diese aber nicht installiern (Hängt wohl mit Lenovo zusammen)... Kann mir jemand helfen??



Thx Lacchia
 
Habe mir heute auch FM 10 geholt, gleiche Meldung. (BF 2 läuft ohne Probleme)

Die Omegadriver scheinen aber deutlich älter zu sein, als mein aktuellster. Trotzdem nutzen?

EDIT:

Ich versteh das nicht, Treiber aktualisiert 4 Stunden durch Foren gelen und ich bekomms net zum laufen. Vll noch jmd ne Idee?

Finde es auch schlecht, dass wenige ihr Ergebnis posten, wenn etwas gefunzt hat.

Edit: GELÖST

einfach 3D Analyzer runterladen, entpacken und starten. FM10.exe einfügen und Häkchen bei "forced windowed modus" machen, dann RUN und es läuft.

Viel Spaß beim zocken
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben