Quadro NVS 3100 horizontaler Versatz

sheg0

New member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
74
Moin,

ich hab grad angefangen ein wenig mit dem TP zu zocken. Dabei ist mit aufgefallen,d ass die Graka extreme synchronisationsprobleme im horizontalen hat.
Den selben Effekt hab ich bei Videos beobachtet. (Wenn die Kamera halt horizontal schnell schwenkt)
Hat das jemand von euch auch beobachtet oder ist meine Graka vielleicht ein wenig kaputt?
 
Das ist ein Problem der vertikalen Syncronisierung (VSync) - wenn du eine Option in den Spieleinstellungen findest die Vsync oder ähnlich heißt - aktivieren. Die Framerate des Spiels sollte dann aber möglichst hoch sein. Bei rukelnden Spielen wird das Ruckeln noch verstärkt. Auch beim Video-Player solltest du nach einer entsprechenden Option suchen.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass auch auf meinen Geräten unter W7 deutlich mehr Vsync-Probleme auftreten als auf dem selben Gerät unter XP.
 
falls du counter strike zockst stell mal fps_max 61 und lass die finge von v_sync weg :)
 
Bei Viedeos hab ich das Problem auch ... allerdings mit einer nvs140M ... daher schliesse ich jetzt mal auf einen Treiberfehler seitens Nvidia ....

Lösung : Videos schaue ich im Dualview, dann habe ich absolt keine Probleme in dieser Richtung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben