Quadro-, Hexa-, Octa-, n-Copter - kleine Diskussionsrunde

Schattenk

New member
Themenstarter
Moinsen,

seitdem ich vor ein paar Monaten mit dem Thema angefangen habe stelle ich mir die Frage ob auch hier ein paar Piloten unterwegs sind. Daher meine kleine Diskussionsrunde: Gibt es hier jemanden oder welche, die auch mal abundzu fliegen?

Um damit mal anzufangen:
Nicht gerade das schönste Bild und der schönste Quad, dafür crasherprobt :P
IMG_20131013_184244.jpg

Gruss schattenk

Hey,

ich wollte ja immer schonmal so ein Teil selber basteln, aber als ich den Aufwand bei der Steuerung gesehen habe, hab ich es doch lieber gelassen und kaufe mir erstmal ein fertiges Model. Wo hast du denn deins gekauft?

Fliegst du auch mit einer Kamera dran?

Noch nicht, da Student. Reizt mich aber sehr. Doch lwider will die EU den nächsten Schmarn auftischen und die dinger lizenzieren und das filmen verbieten...

Noch nicht, da Student. Reizt mich aber sehr. Doch lwider will die EU den nächsten Schmarn auftischen und die dinger lizenzieren und das filmen verbieten...
Manche wollen eben nicht beim Liebesspiel in freier Natur von oben gefilmt werden, um sich am nächsten Tag in Youtube oder einschlägigen Videoportalen wieder zu finden... :whistling:

Dann aber bitte konsequenterweise auch: Kameras, Liebesspiele, Youtube und die freie Natur verbieten!

BTT:
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen "normalen" Heli zugelegt und bereue es schon lange....
Die Multiopter sind mir als günstige Variante zu klein (keine gescheite Kamera)
und als große noch zu teuer...

Dann aber bitte konsequenterweise auch: Kameras, Liebesspiele, Youtube und die freie Natur verbieten!

Im Prinzip ist das schon gesetzlich geregelt durch Persönlichkeitsrechte und solche schönen Paragraphen wie "Erregung öffentlichen Ärgernisses".

Grüße Thomas

Die erste Frage die mir gestellt wird sobald mich jemand auf dem Feld anspricht: "Kann man damit die "Nette" aus dem 5 Stock filmen?" :facepalm:

Ja, ich fliege abundzu mit Kamera - und an sich verletze ich nur die Persönlichkeitsrechte von ein paar Grashalmen - zudem ich aktuell auch noch sehr mit den Verwackelungen durch die Vibrationen des Quads kämpfe - trotz Wuchten :(

Zu dem Basteln: Ist kein Komplettquad, mal ein paar Teile von Hobbyking, mal ein paar von Flyduino, wenige von Conrad und Segor + rumgebastel meinerseits. Der Vorteil z.B. an den Aluprofilen für die Ausleger ist, dass man sie im Falle eines Crashs kostengünstig im Baumarkt nachkaufen kann - so mache ich es bisher.

Wen es interessiert, Blick auf Großziehten, links sieht man im Hintergrund die Gropiusstadt - wenn man sowas sieht weiß man wofür man es tut
vlcsnap-2013-10-14-16h43m57s89.jpg

Man muss ja nicht gleich sowas machen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Merkel-mag-Drohnen-1956737.html

Gruss schattenk

Ich hab vor ca. 2,5 Jahren auch mal angefangen. Vor dem großen Hype um die Dinger. Ziel war: Kompletter Eigenbau der Steuerung/Eigenentwicklung (die günstigsten lagen damals bei ~400€ fertig), restliche Komponenten möglichst günstig (man lag damals sonst bei Einkauf in Deutschland bei >600€). Leider musste ich viele Monate auf die Komponenten aus HongKong warten. In der Zeit fing der Hype um die Dinger an und gleichzeitig sank meine freie Zeit. Dann hab ich die Komponenten noch grob zusammengebaut und dann war meine Zeit eigentlich ganz um. Immer mehr brachten dann günstige Modelle auf den Markt. Bei HobbyKing gabs dann irgendwann auch eine Steuereinheit. Und da sie verflucht günstig war (unter 22€ inkl. Versand) und meine Zeit mir sagte, dass meine wohl nicht mehr fertig wird, hab ich die bestellt. Dann bin ich aber erstmal in einige Monate Praktikum gegangen - überhaupt keine Zeit. Dann ein halbes Jahr in Australien. Keine Zeit. Studienarbeit, Bachelorarbeit. Keine Zeit. Und so liegt die Steuerung unbenutzt rum und mein Quadrokopter hat sich noch nie in die Lüfte erhoben :(

Die Geschichte von Cuco kommt wir, wenn auch anderes Modell, sehr bekannt vor. Seit nunmehr 17 Jahren liegt in meinem Keller ein Modelsegelbootrumpf. Der hat es über GFK-laminieren nicht hinausgeschafft. die weitere Geschichte ist leider: Zivildienst (weg von zu Hause, kein Bastelraum mehr)->Studium->Promotion->Kinder...keine Zeit mehr zum Modelbau :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben