Q9100 im T400 Erfahrungen?

Zerox86

Member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
259
Hallo,

da ich ja mein Macbook erfolgreich gegen ein T400 mit T9400er CPU getauscht habe beschäftigt mich jetzt die Frage ob ich einen Q9100 in das Book bauen kann und ob dies schonmal jemand getan hat?!?

mfg
Andre
 
Ich bin mir sicher, dass der Einbau natürlich unter Verlust der Garantie, moeglich ist. Aber sinnvoll ist das nicht, da die TDP der Quad Prozessoren bei 45W liegt, somit waere das Kühlsystem schon ziemlich am Limit unter Last und die Taktfrequenz von 2,26Ghz ist in der Praxis bei unoptimierten Prozessen genauso schnell wie mein P8400 im T400.

Wofür brauchst du die 4 Prozessorkerne?
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=797094#post797094]Ich bin mir sicher, dass der Einbau natürlich unter Verlust der Garantie, moeglich ist. Aber sinnvoll ist das nicht, da die TDP der Quad Prozessoren bei 45W liegt, somit waere das Kühlsystem schon ziemlich am Limit unter Last und die Taktfrequenz von 2,26Ghz ist in der Praxis bei unoptimierten Prozessen genauso schnell wie mein P8400 im T400.

Wofür brauchst du die 4 Prozessorkerne?[/quote]Ich hatte überlegt mir den Quad zu kaufen weil ich sehr oft VMWare nutze, aber ich glaube ich werde auf den T9800 ausweichen, denke das ist die bessere Wahl und der hat ne TDP von 35W wie der T9400.

mfg
Andre
 
Ich kann dir nur vom x7900 sagen (der hat auch 44 oder 45Watt) dass das Kühlsystem, zumindest beim T61p, noch lang nicht am Limit ist...
 
[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=797444#post797444]Ich kann dir nur vom x7900 sagen (der hat auch 44 oder 45Watt) dass das Kühlsystem, zumindest beim T61p, noch lang nicht am Limit ist...[/quote]mhm, um das Kühlsystem mach ich mir eigentlich die kleineren Sorgen, bin mir nicht sicher ob die Quad CPU vom Board her funzt. und ich denke für den großteil der Anwendungen ist doch der T9800 besser geeignet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben