Q: iphone5 EXIF Daten

dmos

Member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand eine Idee oder ein Tool, mit dem ich aus den EXIF- oder sonstigen Metadaten eines mit einem iphone5 gemachten Photo die UDID, IMEI oder Seriennummer des Telephon auslesen kann?
Was hats mit der in den EXIF Daten hinterlegten ImageUniqueID auf sich, läßt sich die im Gerät nachweisen?

Danke!

Exif-Daten lassen sich zum Beispiel mit dem Addon Exify für den Firefox auslesen.

Exif-Daten lassen sich zum Beispiel mit dem Addon Exify für den Firefox auslesen.

Das scheint aber nur wenige Ergebnisse zu liefern. Ich verwende schon länger Opanda PowerExif Pro.
Wie ich Exif-Daten auslese weiss ich, es geht mir spezifisch um die Angaben zum iphon5 im Eingangsposting.

Das scheint aber nur wenige Ergebnisse zu liefern. Ich verwende schon länger Opanda PowerExif Pro.
Wie ich Exif-Daten auslese weiss ich, es geht mir spezifisch um die Angaben zum iphon5 im Eingangsposting.

Die UDID und IMEI wird wohl kaum in einem Foto gespeichert werden. :facepalm:

Och, es gibt Kameras, die hinterlegen die Seriennummer in den EXIF-Daten ;)

Seriennummer ist aber nicht die IMEI oder UDID.

Der TE soll einfach ein Foto mit dem iPhone machen und dann mit seiner tollen Exif-Software nach der Nummer suchen, falls sie denn gespeichert wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben