Puppy Linux auf TP600x

mi213

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich wollte jetzt mal Linux auf meinem TP600x testen. Habe bisher noch kaum Erfahrung mit Linux sammeln können und das möchte ich jetzt ändern. Nach etwas suchen nach einer geeigneten Version bin ich auf Puppy Linux gestoßen, für welches ich mich nun auch entschieden habe. Also habe ich mir gestern lupu-528 runter geladen und mit nero als Disk-at-Once gebrannt. Das booten von CD klappt auch erstmal, der Welpe erscheint auf dem Bildschirm. Dann steht da:

boot:
Loading vmlinuz.....
Loading initrd.gz.....

und dann kommt eine Fehlermeldung:

uncompression error
-- System halted

Habe in den Optionen (F2) etwas rumprobiert, aber immer das selbe. Mache ich etwas falsch? Kann mir da bitte jemand Hilfestellung geben? An der CD kann es nicht liegen, die bootet auf einem anderen Laptop ohne Probleme.

Mein TP600x: 500/650Mhz, 384MB Ram

Wieviel RAM ist verbaut?
Ziehe auch in Erwägung, dass das ISO-Abbild einen "Knacks" hat. Das kannst Du nur durch erneuten Download und Brennen verifizieren.

Es sind 384MB Ram verbaut. Und um zu testen ob die CD in ordnung ist hab ich sie auf einem anderem Laptop erfolgreich booten lassen. Kann aber trotzdem sein das sie einen knax weg hat. Werde später mal die iso neu saugen und testen. Mir sind gerade die CD Rohlinge aus gegangen und DVD LW hat mein tp leider nicht ;)

Ist das eine CD/RW? Da hatte ich neulich so einen Helden, der die nicht abgeschlossen hat, dann geht's nämlich nicht!

Du solltest die md5-Checksumme prüfen. Steht wie ich gesehen habe auf der Puppy Linux download Seite direkt dabei. Software gibts sicherlich auch für Windows.

Grüße Patrick

Also dein RAM reicht dicke aus. Du solltest wie mein Vorredner schon sagt einen MD5-Check durchführen, viele Distributionen bieten das schon auf CD mit an.
Ansonsten kannst du auch deutlich umfangreichere Distributionen wie z.B. Lubuntu, Debian oder Xubuntu installieren, die sollten ebenfalls flüssig laufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben