PUK Lenovo/Vodafone WebSessions SIM-Karte

Imano nym

New member
Themenstarter
Registriert
3 März 2009
Beiträge
5
Hallo,

bei meinem T500 mit eingebautem UMTS Modem war eine Vodafone WebSessions SIM-Karte enthalten (inkl. einem 30-Tage Vodafone Voucher). Die Standard-Pin ist 0000, leider wurde 3x eine falsche PIN eingegeben (fragt bitte nicht wie ;) ), so dass die Eingabe des PUK notwendig ist. Dieser ist in den Unterlagen aber nicht enthalten. Der Vodafone Support konnte bzgl. des PUK nicht weiterhelfen, da der Karte keine Rufnummer zugeordnet ist, es keine Vertragsnr. o.ä. gibt und auch kein Kundenkennwort existiert. Den Aushilfskräften beim ThinkPad Support konnte ich mein Problem bis jetzt nicht verständlich machen. Die haben mich nur wieder an Vodafone verwiesen - toll :rolleyes:

Deshalb meine Frage an Euch, ob es bei diesen Test-SIM-Karten auch ein Standard PUK gibt. Da die SIM Karte an keine Person oder Vertrag gebunden ist, kann man damit ja keine Dummheiten machen. Ich würde die Karte halt gerne weiter benutzen...

Grüße
 
Moin,
schau mal auf den Orignial Karton von Deinem Thinkpad, da ist ein Aufkleber von Vodafone.
Gruß Dromaius
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=552674#post552674]Kann man diese Simkarten auch wo bestellen ?[/quote]da wär ich auch sofort dabei ^^
 
ich tausche sie bei unseren Kunden immer aus da wir in Österreich eh nix damit anfangen können.
 
ok, um die Sache noch zum Abschluss zu bringen: Der PUK war nicht aufzutreiben und ich hatte auch keine Lust mich ewig mit dem Support herum zu ärgern. Die Vodafone Aufkleber unterm TP bzw. auf dem Karton waren leider auch keine Hilfe. Da inzwischen der 30 Tage Testgutschein eh abgelaufen ist und die WebSessions relativ teuer sind, habe ich die Vodafone SIM entsorgt und mir eine blau.de bestellt. Da ich immer nur zeitweise per UMTS ins Netz gehe bzw. gehen muss, ist das für mich die optimale Lösung.

Was meint ihr mit bestellen? Die Vodafone WebSessions SIM gibt es für 20 EUR, aber nur mit 3x1 Stunde kostenlos und nicht wie beim TP mit 30 Tage Gutschein.
 
Was meint ihr mit bestellen? Die Vodafone WebSessions SIM gibt es für 20 EUR, aber nur mit 3x1 Stunde kostenlos und nicht wie beim TP mit 30 Tage Gutschein.
Ja ich kann mit der Gratis Aktion 30Tage Surfen aber es gibt keine 30 Tage Webession nur maxiaml 24h.
Und für Ausländer die nicht in Deutschland wohnen (oder an der Deutschen Grenze) ist das ein Super Angebot.
 
ok, aber es gibt eben nur 30min, 1h und 24h bei den WebSessions.
Da ich nur in D unterwegs bin, kann ich halt einen anderen Anbieter nutzen, wo ich mir eine 30-Tage-UMTS-Flat für 19,80 EUR buchen kann. Das ist für mich eben deutlich attraktiver.
 
Bei welchen Anbieter geht wo man kein Konto oder Vertrag in Deutschland haben/ machen muss und ganz prepaid ?
 
gibt inzwischen mehrere Anbieter für Prepaid UMTS. Man sollte nur vorher schauen welches Netz die benutzen (meist E-Plus oder O2) und schauen wie die Netzabdeckung in den Regionen ist, in denen man es benötitgt.

- blau.de (E-Plus)
- tchibo (O2)
- fonic
 
*Wichtige Details
Preis pro Kalendertag und nur für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen VoIP, peer-to-peer).
Ab Datennutzung über 1 GB/Tag wird Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt. Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, dt. Postadresse und entsprechendes Guthaben auf dem Guthabenkonto. Standard-Inlandsverbindungen/SMS mit SIM-Karte möglich: In alle dt. Netze 9 ct/Min (minutengenaue Abrechnung) bzw. pro SMS. FONIC SIM-Karte ist nur in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar.
Internet-Tagesflatrate 2,50 € / Nutzungstag
75€ im Monat. :whistling:
Wer kann FONIC kaufen?
Um die FONIC SIM-Karte auf sich registrieren lassen zu können, benötigen Sie ein deutsches Bankkonto, eine Adresse in Deutschland und müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Bei Kunden unter 18 Jahren ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Bei Online-Bestellung ist darüber hinaus eine Teilnahme am Lastschrift-Einzugsverfahren mit einer auf den Kunden laufenden Bankverbindung notwendig.
Das ist nichts für Ausländer !!!
 
inwieweit diese Anbieter für Ausländer interessant sind, kann ich nicht sagen. Ich nehme an, das man bei allen zumindest eine deutsche Adresse braucht, aber kann man sich ja zu einem Bekannten oder so schicken lassen. Ich kann nur sagen, das ich mit blau.de im Moment voll zufrieden bin was Preis/Leistung betrifft...
 
Lösung für Problem mit dem Vodafone UMTS/ HSPA 30-Tage-Testzugang

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob Ihr in der Vergangenheit schonmal Probleme mit dem Vodafone UMTS (WebSessions) 30-Tage-Testzugang hattet. Ich jedenfalls hatte das Problem das ich keine Vodafone Netz finden konnte.
Es lag daran das meine SIM-Karte noch nicht voraktiviert war. Das soll wohl in Fällen schonmal vorkommen. So könnt Ihr die Karte nachträglich aktivieren:

1. Bei der Vodafone CallYa(Prepaid) Hotline anrufen: 22911
2. Sagen Ihr wollt Eure SIM-Karte registrieren
3. Die Nummer, die auf der SIM-Karte steht der netten Dame durchsagen
4. Eure Personalausweisnummer und Anschrift durchgeben
5. Eine halbe Stunde bis Stunde warten.
6. Erneut versuchen.
7. 30-Tage kostenlos surfen ;)

Ob Ihr über die SIM-Karten Nummer auch an die Super-PIN bzw. PUK kommt weiß ich nicht.

Hoffe ich kann damit vielleicht einigen von Euch helfen.

Besten Gruß
flashpiet
 
[quote='Imano nym',index.php?page=Thread&postID=558464#post558464]gibt inzwischen mehrere Anbieter für Prepaid UMTS. Man sollte nur vorher schauen welches Netz die benutzen (meist E-Plus oder O2) und schauen wie die Netzabdeckung in den Regionen ist, in denen man es benötitgt.

- blau.de (E-Plus)
- tchibo (O2)
- fonic[/quote]

so wie ich das sehe sind die aber alle deutlich teurer als der o2 o tarif nebst internet pack M.
das ganze kostet dann pro monat 10euro.
 
RE: Lösung für Problem mit dem Vodafone UMTS/ HSPA 30-Tage-Testzugang

[quote='flashpiet',index.php?page=Thread&postID=618792#post618792]So könnt Ihr die Karte nachträglich aktivieren:

1. Bei der Vodafone CallYa(Prepaid) Hotline anrufen: 22911

...

Hoffe ich kann damit vielleicht einigen von Euch helfen.
[/quote]

Danke hat geholfen :D
Ich rief zunächst bei der Hotline an, die im 'Mobile Broadband Connect' angezeigt wird. Diese Dame meinte, dass das Aktivieren nicht telefonisch geht, ich solle in einen Vodafone-Shop gehen.
Dort konnte man mir jedoch auch nicht weiterhelfen, über die CallYa-Hotline klappte es dann letztendlich.
 
Nun bin ich zum Thema PUK/SuperPIN auch noch schlauer.
Ich rief erneut bei der CallYa-Hotline an, der nette Herr wollte die Ruf- oder Seriennummer der Karte und mein Kundenkennwort wissen. Dann teilte er mir die SuperPIN meiner Karte mit :thumbup:

Die Rufnummer der Karte findet ihr in AC unter:
wechseln zu "Erweitert" > Tools > mobiles Breitband > Kontoinformationen
Die MSISDN ist die Rufnummer

Ob das Auslesen der Rufnummer allerdings mit einer bereits gesperrten Karte noch geht, weiß ich nicht. Könnte es ja ausprobieren, hab ja jetzt meine SuperPIN :D Nö, lieber nicht, vielleicht in 30 Tagen ;)
Problem wird wohl bei einer bereits im Auslieferungszustand aktivierten Karte das Kundenkennwort. Bei meiner Aktivierung über die CallYa-Hotline musste ich das Kennwort dort festlegen.
 
30 tage Voucher - wie nutzen

Ich habe auch ein neues T400 mit UMTS und wohl eine nicht registrierte Vodafone Karte. Wo finde ich denn die Nummer für das 30 Tage Voucher. Bei mir lag außer der Karte, aus der die SIM herausgebrochen war, keinerlei Unterlagen bzgl. Vodafone bei. selbst über die PIN 0000 habe ich nur hier erfahren. Oder ist nach Aktivierung der Karte automatisch der testzeitraum aktiv?
 
Ne, da sollte eigentlich noch ne "Postkarte" mit dem Gutscheincode beiliegen.
 
Das Voucher ist ein Faltblatt in Postkartengröße. Man hat hier im Forum schon gelesen, daß die Aktion vorbei ist und keine mehr mitgeliefert werden. Du kannst in diesem Fall nur die SIM für Websessions (Prepaid) registrieren: Verbindung aufbauen (APN event.vodafone.de), beliebige Seite im Browser entern, deine Daten eingeben.
 
Ich muss zugeben das nerft ein wenig.

Hab mir nun das T410 geholt und mir haben se auch ne SIM von Vodafone eingebaut gehabt. Ohne PIN ohne Freischaltung ohne alles.

Was soll das? Dann besser die SIM weglassen und sich keinen Kopf darüber machen müssen.

Ich finde das beilegen einer SIM nicht verkehrt, nur sollte man dann auch das passende Infomaterial zupacken.


EDIT:

Habe beim Vodafone CallYa Team angerufen. Die hatten die SIM nichtmal im System gespeichert, die mit dem ThinkPad ausgeliefert wurde => Mülleimer.

Hab mir nun mal ne Vodafone Pro7 SIM Karte gekauft. Die Sim Karte wurde bestens geschützt durch ein Paket geliefert:

Anhang anzeigen 23863

Mir persönlich hätte auch einfach nen Brief gereicht ( der Inhalt des Paketes hätte locker in einen Briefumschlag gepasst ) aber naja die SIM ist heile angekommen und ich muss sagen es funktioniert bestens. Als ob man zu Hause an einer DSL Leitung sitzt.
 

Anhänge

  • DSC03871.JPG
    DSC03871.JPG
    375,4 KB · Aufrufe: 14
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben