PSN gehackt inkl. Diebstahl von Kreditkarten- und Accountdaten

Jup, Danke. Das ist echt ein riesiger Scheiß!

Zu meinem Pech habe ich dort ausnahmsweise mal nicht einer meiner Spamadressen verwendet. Und mein PW kenn ich gerade auch nicht. In der PS3 wird das nämlich gespeichert und man muss es eigentlich nie eingeben.
Zum Glück aber keine Kreditkartendaten.

Denkt dran, wer sein Passwort von PSN auch woanders nutzt (.v.a. bei der Email) sofort ändern.

Bin mal gespannt wie weite Kreise das ganze ziehen wird. Meine schönen Daten.... und ich hab nichtmal was dafür bekommen. graarg.

Auch ohne Kreditkartendaten ist das ein Datensicherheits-SuperGAU.

Und als neuer Modetrend schwebt die Wolke auf uns zu. Da werden sich mit Sicherheit noch diverse Datensaetze auf die Reise machen. Die Zukunft verspricht unterhaltsam zu werden.

Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn soetwas "großes" mal passiert. Im Grunde genommen kann jetzt nicht so viel passieren, solange man sie PWDs ändert und die Kreditkartenabrechnung im Auge behält. Das ist zwar nervig, aber noch kein Weltuntergang (vor Allem dann nervig, wenn man sich mit den Kreditkartenfirmen herumschlagen muss zwecks falscher Abbuchungen, allerdings sagt zumindest die Arbeiterkammer in Ö, dass es kein Problem sein sollte).

Was es aber wirklich bringt, ist eine vermehrte Aufmerksamkeit im Umgang mit Passwörtern und Userdaten (inkl. KK-Infos). Sämtliche Freundinnen meiner Freundin (sie inkludiert) schwitzen jetzt wegen der Kreditkarten-Infos (alle immer auf meiner PS3 Songs für Singstar gekauft), aber vor ein paar Wochen als ich sie gebeten habe ihren Daten nach Gebrauch zu löschen sagte man mir, dass ohnehin noch nie was passiert ist und ich GEFÄLLIGST die Daten löschen soll, wenn ich selbst im PSN einkaufen möchte... (jaja, ihre beste Freundin... wie gerne ich sie doch habe :cursing: )

Und wenn ich meinen Freundeskreis so betrachte tut ihm eine Sensibilisierung zum Thema persönliche Daten/Datenschutz/Passwörter wirklich nicht schlecht. Allerdings kommt es eben nur bei "großen" Dingen zur richtigen Verbreitung der Nachricht...

-ebola

leider vergessen die meisten leute solche sachen sofort wieder, wenn etwas anderes in ihren focus kommt, z.b. eine royale hochzeit.
passwörter wechseln ist ja noch schwieriger als backups machen:facepalm:. auch hier wird man doch erst durch schaden klug.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben