PS2-Maus passt nicht direkt an den T30

petsch

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2007
Beiträge
186
als ich jetzt an meinem T30 direkt eine PS2-Maus hinten anstecken wollte (über die Dockingstation geht das nämlich, da sind PS2-Steckdosen dran) stellte ich aber direkt am Rechner fest, dass der PS2-Stecker nicht reinging. Das scheinen andere Steckdosen zu sein . . .? Ebenso der für die externe Tastatur.
Hat IBM an den Thinkpads T30 spezielle Anschlüsse für eine Maus und eine externe Tastatur? Wenn ja wie heißen die? Gibt es da irgendwo (noch) her Adapter?

Hier sind ja genug Fachleute drunter, die sicher lich wissen, was das für Anschlüsse sind.

Vorab vielen Dank
 
der spezielle anschluss schimpft sich usb ;)
der neben dem usb ist tv-out
 
tv-out ?( schön blamiert

ja klar, jetzt sehe ich das auch ist genau der Port, den ich an der Workstation an der Nvidia-Karte auch dran habe.
Danke, jetzt geht es mir wenigstens ein, dass direkt an das Gerät keine PS2-Maus geht und ich suche seit über einem Jahr nach einem (nicht vorhandenen) Adapter der eine (ebenfalls nicht vorhandene) thinkpad-eigene PS2-Steckstelle adaptieren soll.

Danke nochmals
 
es gibt PS/2 adapter, die man an USB dranhängen kann.

Meiner hat so um die 5 € gekostet, ist dann für 2x PS/2 also maus und Tastatur!

Gruß sy135
 
Original von sy135
es gibt PS/2 adapter, die man an USB dranhängen kann.

Meiner hat so um die 5 € gekostet, ist dann für 2x PS/2 also maus und Tastatur!
Nach meiner Erfahrung funktionieren PS/2 auf USB-Adapter häufig nicht mit allen Geräten.
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man den Adapter, den man kaufen will, vorher mit der entsprechenden Maus/Tastatur ausprobieren.
(Wobei bei einem Preis von 5 Euro der Verlust natürlich zu verschmerzen wäre ;) )
 
kann sein, jedoch hatte ich bis jetzt immer null problemos! also tipp von mir: ausprobieren *g*
 
Original von moronoxyd
Original von sy135
es gibt PS/2 adapter, die man an USB dranhängen kann.

Meiner hat so um die 5 € gekostet, ist dann für 2x PS/2 also maus und Tastatur!
Nach meiner Erfahrung funktionieren PS/2 auf USB-Adapter häufig nicht mit allen Geräten.
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man den Adapter, den man kaufen will, vorher mit der entsprechenden Maus/Tastatur ausprobieren.
(Wobei bei einem Preis von 5 Euro der Verlust natürlich zu verschmerzen wäre ;) )

Sagen wir es so: diese USB-Adapter funktionieren, leider die Zusatzfunktionen gehen nicht immer beim Keyboard. Ne Maus dürfte kein Problem sein!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben