PS/2 Anschluss - Treiber benötigt?

adam-green

Active member
Themenstarter
Ich habe mir eine PS/2 Tastatur gekauft, die ich an meinen Desktop anschließen will. Stecke ich sie in den PS/2 Post, passiert einfach nichts. Es startet keine Installationsroutine.

Zuerst dachte ich, die Tastatur sei defekt, aber dann habe ich es mit einer PS/2 Maus probiert, von der ich weiß, dass sie geht - ebenfalls ohne Erfolg.

Meine Frage: Kann es sein, dass ich die PS/2 Anschlüsse am Desktop erst installieren muss? Ich habe sie seit einer WinXP Prof Installation noch nie verwendet.

Gruß, Jan.

PS: Ich habe natürlich beide Geräte in den jeweils richtigen Port gesteckt (Maus-PS/2 und Tastatur PS/2).

Nein, PS/2-Anschlüsse benötigen keine Treiber.

Allerdings sind sie nicht hotplug-fähig, d.h. man darf/sollte PS/2-Geräte nur anstecken, wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
Dann werden sie beim booten erkannt und man kann sie nutzen.

PS2 wird nicht installiert. Das muss XP so erkennen. Normalerweise müssen die Geräte an den ausgeschaltetetn Rechner angeschlossen werden. Hot plug ist nicht vorgesehen. Ist vielleicht im BIOS irgend etwas einstellbar? Nimmt der Rechner die entsprechende Taste für BIOSaufruf von der Tastatur entgegen?

Wenn die Tastatur im BIOS nicht funktioniert handelt es sich um ein Hardwareproblem.

Danke für Eure Hilfe. Ihr habt beide zu 100% Recht. Ich musste es einfach einmal neu starten ;)

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben