PS/2-Adapter für's Thinkpad?

schmatzler

Active member
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
1.217
Hallo Leute,

ich habe noch eine schöne IBM Model M hier, die sich einfach herrlich tippt mit ihren mechanischen Tasten. Leider hat diese nur einen PS/2-Anschluss und ich kann sie somit nicht an mein X201 anschließen. :pinch:

Gibt es so etwas wie einen PS/2-Adapter für den Expresscard-Slot o.ä. mit dem ich die an meinem Thinkpad betreiben kann?

Ja ich weiß, dass es USB-Adapterkabel für die Model M gibt, aber nur im Ausland und zu einem Megapreis, auf den wahrscheinlich nochmal Zoll draufkommen würde. Das muss doch billiger gehen.
 
In einem der letzten Threads über die Tastatur wurde ein einfacher Adapter bei Amazon empfohlen, ich finde den passsenden Beitrag aber gerade nicht.
 
Ein einfacher Adapter kann oft leider nicht N-Key-Rollover, was für mich ein wichtiges Feature ist.

Theoretisch kann man mit der Model M nämlich 8 Tasten gleichzeitig drücken :>
 
Ich hätte eine IBM Model M hier und auch einen passenden Adapter.
Was soll ich denn damit mal testen?
Einfach irgendwelche, random 8 Tasten drücken und schauen, ob alle ankommen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben