Prozessoraustausch

msygusch

New member
Themenstarter
Registriert
14 Sep. 2005
Beiträge
49
Hallo,

weiß jemand, ob ein Prozessorwechsel 1,3 zu 1,6 beim T40 irgendwie die IBM-Garantie berührt?

Vielen Dank!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort - wer kann so einen Tausch vornehmen und die Garantie bleibt erhalten?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
zu der sache mit den Customer Replaceable Unit...

folgendes war passiert: display beim r50e gesprungen.
ich hab über einen ersatzteilhändler ein passendes display für 120? bekommen. Es war jedoch ein Display, welches eg für Toshiba Notebooks gedacht war und somit alle Toshiba Aufkleber drauf waren und nicht die IBM.

Nach 2 Monaten ging der Inverter kaputt. Das Notebook wurde bei IBM auf Garantie eingeschickt. Die stellten dann fest, dass der Inverter kaputt war. Jedoch wurde ich von IBM angerufen, da man auch festgestellt hatte, dass ein komplett anderes Display verbaut war und dieses sogar ansich nicht für IBM ist, sondern für Toshiba Noteooks. sie fragte mich, was den da käme, dass das display ausgetauscht wurde un ob ich nicht wüsste, dass ich das nicht machen darf.
ich sagte ihr, dass das display gesprungen war und ich es damals von einem lokalen fachbetrieb für computer (okay war ne kleine lüge, ich habs selber gemacht) machen lies, weil ich damals das notebook dringend braucht und es mir zu lange dauerte es zu ibm einzuschicken und da ich schließlich ein gesprungenes display auch bei ibm aus eigener tasche bezahlen müsste, weil das nicht auf Garantie geht. Sie sagte, okay, wenn das von einem Fachbetrieb gemacht wurde, dann ist das okay und die Garantie erlösce nicht. Sie sei nur davon ausgegangen, ich habe das selber gemacht und deswegen habe sie angerufen.

das heißt, dass fachbetriebe sehr wohl während der garantie an das thinkpad dran dürfen...
... und es gibt die leute, die sich selber als fachbetrieb bezeichnen und somit dürfen diese an ihrem thinkpad während der garantie rumschrauben ohne das diese verfällt. ibm sieht das nicht so streng, ist zumindest meine meinung.

ahja und noch ein erfahrungsbericht zum thema garantie:
ein thinkpad t41, welches von einem absoluten deppen aufgeschraubt wurde und dieser beim Zusammenschrauben zu blöd war auf die nummerirung der schrauben zu achten. aufjedenfall war das gehäuse dadurch zu bruch gegangen, weil er versuchte zu lange schrauben an den falschen stellen reinzuschrauben und die rechte taste des trackpoints lief nicht mehr, weil eine schraube diese von unten durch kaputt gebrochen hatte. es war eindeutig, was da jemand gemacht hat. aufjedenfall war auch das teil von mir auf garantie eingesendet worden, weil er nicht mehr lud. fazit: nach 5 tagen kam alles zurück mit neuem motherboard, neuem ladegerät und sogar neuem akku. alles kostenlos und auf garantie. obwohl ich mir sicher bin, dass dieser depp beim aufschrauben das motherboard geschrottetet hatte.

also die sind da echt nicht so pingelig glaub ich
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
@Ludwig:

nur weil du einmal "glück" hattest, würde ich das nicht verallgemeinern.
wenn lenovo mal einen schlechten tag hat lassen die dich damit alt aussehen.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
ihr habt recht veralgemeinern kann man das nicht. aber eben meine erfahrung ist recht eindeutig. zwe geräte eingeschickt (eins davon schon zu zeiten, wo lenovo das ganze übernommen hat, dass notebook r50e selber war sogar schon von lenovo, da stand copyright by lenovo auf der unterseite) und an beiden wurde eindeutig mehr gemacht, als die garantie bestimmungen erlauben und dennoch ging es fast problemlos durch.

außerdem muss ich dazu sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob die draufgucken, was für ein cpu bei auslieferung dabei war. denn auf dem karton des tp r50e (und es war eindeutig der dazu passende karton/seriennummer abgeglichen) stand als prozessor intel celeron m 1,4 tatsächlich war aber ein intel celeron m 1,5 drinnen und der war von ibm so eingebaut worden. und wenn auf der verpackung 1,4 steht, dann steht im system von ibm auch 1,4 und im internet wenn ich da anhand der modell nummer schaue was drinnen ist steht auch 1,4 und auf dem garantie abwicklungs schein stand 1,5 cpu. das heißt, dass die gar nitt gucken, was bei dennen im system steht und was drinnen ist. gruß ludwig
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben