R6x Prozessor Umbau

t20r51

Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
258
Moin,

ich habe mir ein R60 (9456-HTG) bei E-Bay ein ziemlich verranztes R60 für ein 10er geschossen. Funktioniert sogar, aber gewisse Dinge....
Nun die Frage, kann ich den nur Prozessor vom R60 (Doppelkern) in einen R60e (0657-KCG) ohne weiteres "verpflanzen"?:confused:

Vielen Dank im voraus.

mfg


Michael
 
Schau doch einfach fix selbst, welche Sockel die beiden Prozzis haben, dann weißt du ob du untereinander Tauschen kannst. Aber auch hier muss das andere Board die CPU nicht unterstützen. Aber ich würde mal tippen das es ohne Probleme geht.
 
Das hängt davon ab,welchen Chipsatz dein R60e hat : Falls Intel 940 gehen nur die Singlecores,bei einem 945er auch Dualcores (Siehe WIKI :http://thinkwiki.de/R60 ).

Gruss Uwe
 
Moin,

vielen Dank für eure Antworten, nun muss ich nur noch rausfinden, welcher Chipsatz verbaut ist. Ich tendiere zum INTEL 945, da 3 GB verbaut und erkannt werden. Lt. Wiki müsste dann die Dual-Core CPU funzen. Bevor ich das aber mache, gehe ich auf Nummer sicher und frage mal wie ich den Chipsatz rausbekomme?

mfg

Michael
 
Ich denke du müsstest es mit dem Programm CPU-Z auslesen können.
 
Moin,

jawoll, das wars. Hat einen Intel i945GM lt. CPU-Z. Also steht einem Umbau nicht im Weg. Vielen Dank an Euch allen.

mfg

Michael
 
CPU-Z gibts hier.

EVEREST da.

In EVEREST kannst Du unter Motherboard/Chipsatz die Daten ermitteln.

Wenn das Board in CPU-Z als Rev. 03 ausgewiesen wird, wird die Doppelkern-CPU (was ist es denn für eine?) wohl laufen. Diese Information bezieht sich eigentlich auf das T60, ich denke aber mal T60 und R60 werden eng verwandt sein.
 
Wenn ich das richtig deute ,scheint es sich um eine C2D T5500 CPU zu handeln.
Zumindest hat das 9456-HTG eine solche ab Werk verbaut.

Gruss Uwe
 
Moin,

korrekt, ist T550 verbaut im R60

mfg

Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben