Prozessor T7500 eingebaut in SL 510 -Fehlermeldung

thinkpinkt21

Member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
405
hi zusammen,
habe in meinen SL510 der vorher einen Celeron T3000 mit FSB 800Mhz hatte eine vermeintlich passende Intel T7500 CPU
eingebaut.

Bootet nicht hoch mit Meldung :

02F0 : CPU ID : FB no microcode update loaded for alternate processor.

heißt das ich soll bios updaten ( Version 1.23 -2009-10-19) ??

CPU wird korrekt erkannt als Intel T7500 2core ,2200 Mhz)

Falls ja - bios update wie, wo und was ? und was auf keinem Fall machen ?

Gruss und schonmal danke im voraus
Ralf
 
Sicher, dass der T7500 überhaupt im SL510 läuft? Im Wiki ist er nämlich nicht aufgeführt...
 
Der T7500 wird wohl nicht im SL510 laufen, da er nie verbaut wurde. Das ist bei den T500 oder T400 mit falschen CPUs teilweise auch so. Empfehlung: P8400 kaufen, ist günstig und sogar schneller als der T7500.
 
Es gibt beim SL510 zwei verschiedene Plattformen. Die ältere läuft auch mit den CPUs aus dem T61, die neuere mit denen aus dem T400... Der TE dürfte die ältere Plattform erwischt haben, da ursprünglich ein T3000 eingebaut war. Trotzdem muss der T7500 nicht unbedingt laufen. Ich würde definitiv den T8100 oder den T8300 empfehlen, die beiden laufen auf jeden Fall auf der Plattform.
 
Ja war nicht im WIKI aufgeführt....:facepalm: hätte ich mich da im Wiki mal vorher besser informiert...
dann probiere ich den P8400, Danke für den deutlichen Hinweis.
Na, hab ich nen t7500 zu verkaufen :cool:

und mein WIN 7 bedankt sich auch....funzt nicht mehr...und die Fehlerbehebung läuft wie irre...ins Leere...
Tip dafür ???
 
Ja war nicht im WIKI aufgeführt....:facepalm: hätte ich mich da im Wiki mal vorher besser informiert...
dann probiere ich den P8400, Danke für den deutlichen Hinweis.
Na, hab ich nen t7500 zu verkaufen :cool:

und mein WIN 7 bedankt sich auch....funzt nicht mehr...und die Fehlerbehebung läuft wie irre...ins Leere...
Tip dafür ???


Der P8400 wird ebenfalls nicht laufen... Wie gesagt funzt dein Board wenn dann nur mit Prozessoren, die auch im T61 verbaut waren...
 
also auch keinen p8400 holen.
nur t8100 oder t8300.

nu denn, im Moment scheint windoof 7 zerschossen, will nicht mehr ...entweder selbstreparatur die von sich aus aufgibt oder bluescreen....kein guter tag...


gibt Tage da sollte man seine Finger von den Innereien seines Laptops lassen...auch wenns ein Thinkpad ist...

zum Glück noch ein t60p ....das wird aber nicht geöffnet....das lasse ich leben :rolleyes:

Win 7 CD rein -Systemwiederherstellung gemacht, nach restart -> bluescreen
Reparaturoptionen brechen irgendwann ohne Ergebnis ab.
Startprobleme beheben s.o. kein Ergebnis.

hach da kommt doch Freude auf.
Was kann man sonst noch machen ?
Neuinstallation (ohne backup -wie geil) ?

Wenn ich WIN7 nochmal installiere, behalte ich meine programme oder killt das mir unintelligent alles ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es neu installierst, was soll denn dann noch übrig bleiben vom "alten" OS?

Selbstverständlich wird das gesamte OS (neu-) installiert, nachdem die HDD automatisch formatiert wurde und somit sind alle Deine alten Daten dann weg.

Vielleicht ist es doch nicht Dein Tag heute.., aber morgen wird alles besser, bestimmt!:thumbup:
 
es bleibt windows.old :) at least... ohne Formatierung, wir wollen doch nicht übertreiben :cool: ....tja....ein Loblied auf die externen backups..nur wenn die hdd voll ist und man noch keine neue gekauft hat... steht man halt blöde da...egal...die meisten Sachen finde ich im windows.old...und gaaaanz wichtige Sachen hatte ich einer anderen Partition :thumbup:
Da der Win7 eh erst vor 3 Monaten aufgesetzt wurde hält sich der Verlust an Daten in Grenzen.

Weiß jemand wo ich evtl meine outlook pst des alten Systems finden kann ?? windows.old -> und dann ??
EDIT : gefunden, somit nur Mehrarbeit verursacht -kein wesentliche Datenverlust :) Glück im Daten-Unglück

Darf es ja kaum sagen, morgens in der Firma Bluescreen gehabt, abends zuhause (an verschiedenen Rechnern!) .... .hmmmmm ....statische Ladung des users ???
es kann ja nur besser werden :)

werde Morgen beim Straße überqueren aber bisschen mehr aufpassen als sonst ...nicht dass ich auch noch einen "bluescreen" bekomme....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben