Prozessor SU9300 vs P8400?

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Wo liegt genau der Unterschied zwischen den SU und P Prozessoren?

Das die P Prozessoren mehr GHz hat ist klar.

Bin ja auf der Suche nach einem X200/T. Und da sind mir die 2 verschiedenen Typen aufgefallen.

Die SU waren doch stromsparender wenn ich mich nicht irre. Also quasi die Entscheidung, längere Akkulaufzeit oder mehr Power :-)

Okay, danke. Aber Probleme sollte es nicht mit den Kühlung und Hitzeentwicklung geben? Oder das der Lüfter nervt?

TDP 25W vs. 10, SU hat aber ca. nur 50% der Leistung. Vermutlich wird die SU wesentlich kühler sein. Wenn man bedenkt, dass Kühler und Gehäuse gleich sind. Denke nicht dass beide Systeme Probleme mit Lüfterlärm haben

Das Problem ist nur, das im x200 die normalen C2D eine klasse Kühlung haben. Du wirst also kaum
einen Unterschied in der Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung zwischen einem x200 und einem x200s
mit SU CPU merken.

Alles ist irgendwie scharf auf diese x200s Modelle... und die x200 fristen ein kleines Schattendasein.
Dabei kannst Du ein x200 ohne Probleme ebenso lüfterlos betreiben. Dafür sind die x200 einfach meistens
günstiger zu haben. Spricht also meines Erachtens nichts gegen ein x200 mit LED - der C2D ist eine
echt gute CPU.

Das "Problem" hast auch im T400s mit der C2D und dem T410s und einer i5 CPU. Oder frag mal die
Mac Leute im MBP - die Leute die noch ein C2D haben / hatten und die mit den neuen i5 und i7 CPU`s.
Die C2D P-CPU ist nix schlechtes - im Gegenteil.

Das sehe ich ganz genauso wie Impcaligula. Ich habe die P-CPUs sowohl im T400 als auch im x200 und kann diese Konfiguration nur empfehlen. Die CPU liefert bei Bedarf ein ganz ordentliche Rechenleistung, bleibt dabei aber wirklich kühl. Wenn man da die C2D-T-Modell vom X61 zum Vergleich heranzieht, so ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würde mich jedenfalls nicht für ein x200s mit SU-Prozessor entscheiden, da teurer als x200 bei weniger Rechenleistung. Die Akkulaufzeit des x200 ist wirklich ordentlich, selbst der 6zeller reicht für 5 ½ Stunden aus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben