Prozessor LENOVO Thinkpad Z61m

Nussi

New member
Hallo zusammen, bin über Google auf eure Seite gekommen und hätte gleich mal 2 Fragen.

Hab mich von meinem Acer Notebook 6583 WLMI (schlechte Tastatur aber sehr leise) verabschiedet und würde mir gern das LENOVO Thinkpad Z61m UA0HAGE bei Notebooksbilliger Kaufen (soll ein Top Gerät sein). Das Notebook hat einen Intel Core? 2 Duo für Mobile mit T7200 2x2Ghz. Das gleiche Gerät gibt es mit einem Intel Core? Duo für Mobile T2500 2x2Ghz für 80? weniger. Welches von den beiden würdet ihr mir Empfehlen?

Ich wollte Ursprünglich das LENOVO THINKPAD R60 UL1DXGE da gefällt mir aber das Design nicht besonders(alles Schwarz) und ich hätte gern PC-Card Slot I/II und Card Reader. Das Z61m mit dem Titanium Cover würde mir da schon besser gefallen. Habe leider nicht die Möglichkeit mir die Geräte anzusehen, nur für Großkunden in meiner Nähe.

Sind eigentlich alle Geräte Vista tauglich?

Gruß Uwe

Original von NussiDas gleiche Gerät gibt es mit einem Intel Core? Duo für Mobile T2500 2x2Ghz für 80? weniger. Welches von den beiden würdet ihr mir Empfehlen?
Das kommt auf Deinen Einsatzbereich an.

Wenn Du nicht das letzte Quäntchen mehr an Prozessorleistung (laut c't ungefähr 5% mehr) brauchst, dann würde ich Dir den 80? günstigeren empfehlen.

Habe gerade die Angebote bei notebooksbilliger.de gecheckt und gesehen, dass das günstigere ThinkPad bis auf den Akku genau meines ist. :)
Das TitaniumCover war für mich auch kaufentscheidend, denn die komplett schwarzen ThinkPads sehen recht bieder aus.

Wenn Du irgendwann Speicher aufrüsten willst
und 20 GB mehr Festplattenspeicher wichtig ist dann nimm das teurere,
denn dort ist nur ein Speicherriegel verbaut.
-> Nachteil hierbei: Speicher läuft nicht im Dualchannel-Modus.

Sollte für dich der Preis das ausschlaggebende Kriterium sein dann greif zum Vorgänger Modell mit dem T2500.

Wenn es dir auf die Leistung ankommt und du etwas für die "Zukunft" kaufen willst dann greif zum UA0HAGE.

Zum Leistungsunterschied (5%)

Der Core 2 Duo bietet in der 2MB L2 Cache Variante ( T5xxx) lediglich 4-7% mehr Leistung gegenüber einem gleichgetakteten Core Duo, in der 4MB L2 Cache Variante ( T7xxx ) jedoch 14-17%, was schon einen Unterschied ausmacht.

Hinzu kommt, dass die 4MB Variante von 64-Bit Betriebssysteme profitiet - das nur zum Thema Zukunfstsicherheit.

Beide Z61m Modelle sind "Windows Vista Capable".

Solltest du aus dem Ruhrgebiet kommen würde ich dir anbieten bei uns vorbeizuschauen, dann hast du die Möglichkeit dir das UA0HAGE anzuschauen und zu testen.

Danke für eure Antworten. Die 80? mehr sind glaube ich gut angelegt, man weiß ja nicht was die Zukunft bringt. Zurzeit brauche ich nicht viel Leistung, da ich überwiegend mit Office Programmen Arbeite und natürlich im Internet stöbere. Lediglich bei Datanorm Updates brauche ich etwas mehr Leistung.
Habe hier ein Acer Aspire 5683 was eigentlich ein schönes gerät ist, jedoch die Tastatur ist nicht mein ding. Tasten Klicken Unterschiedlich, dass macht einen verrückt mit der Zeit. Beim Transportieren macht es auch nicht so einen Stabilen Eindruck, es klappert aber noch nichts. Arbeiten tut es sehr leise, ab und zu hört man ein leises klackern der FP und der Lüfter springt ca. alle 3 Minuten für 30 sec. an.

Hoffentlich Arbeitet das Z61m auch so leise. Verarbeitung soll ja Top sein bei den Geräten.

@notebooksandmore
Komme aus der Nähe von Mannheim, sonst hätte ich das Angebot gern angenommen.

Gruß
ß

Ich hätte noch 2 Fragen, möchte Morgen das Notebook Bestellen. Auf der Suche nach etwas mehr Info über das Z61M, habe ich ein paar Bilder in der Auflösung 1650 x 1050 WSXGA gesehen. Ich muss jetzt gestehen das ich zurzeit mit meiner Auflösung 1280 x 800 sehr zufrieden bin. An meinem PC habe ich einen 19" TFT mit der Auflösung 1280 x 1024, was auf manchen Internetseiten schon recht Anstrengend ist. Beim Notebook sitzt man etwas dichter davor, weiß nicht wie es sich da verhält.

Alternative wäre jetzt "LENOVO Thinkpad Z61m UA0H9GE" mit Integrierter Grafik, da habe ich eine Auflösung von 1280x800.

Ist dieses Notebook mit der Grafik voll Vista Tauglich es sind 2x 512 Verbaut?

Bei Notebboksbilliger steht DVD-RW/CD-RW Multiburner DVD±RW/CDRW, Unterstützt der Brenner auch DL?

Das Notebook ist nicht zum Spielen, es werden kleine Videos aus dem Netz oder im Urlaub für die Kinder Filme abgespielt. Für Bildverarbeitung usw. sollte es doch reichen.

Ich weiß das die Platte kleiner ist, wäre mir aber in dem Fall egal.

UA0H9GE "Windows Vista Capable"

Gruß

Das eine hat sich geklärt, Vista scheint ohne Probleme zu gehen sogar die 64 Bit Version Link

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben