Prozessor Austausch bei Z61M

hayta

New member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
40
Hallo,
nach Arbeitsspeicher möchte ich diesmal Prozessor austauschen.

laut lenevo passen zu einem z61m nur die Prozessoren:
Intel Core Duo processor T2300,
Intel Core Duo processor T2300E,
Intel Core Duo processor T2400,
Intel Core Duo processor T2500,
Intel Core Duo processor T2600,
Intel Core 2 Duo processor T5500,
Intel Core 2 Duo processor T5600,
Intel Core 2 Duo processor T7200 ,
Intel Core 2 Duo processor T7400,
Intel Core 2 Duo processor T7600

die haben alle 667 FSB

mein Z61m hat jetzt einen T7200.

kann ich tatsächlich höchstens T7600 einbauen? oder einen T7500, T7700 oder T7800 passen auch.

unterstützt mein matherboard einen Prozessor mit 800mhz FSB. oder wird untergetaktet ( 667mhz ).

würde das sinnvoller, wenn ich einen T7500 günstiger als einen T7600 kaufe? oder sogar T7700.

sind die baugleich? oder haben Prozessoren mit 800mhz andere soket wie 667mhz?

vielen Dank im Voraus
 
ich weiss nicht worauf du hinaus willst, aber eine ssd wird einen bedeutend größeren leistungsschub bringen als jede cpu die du einbauen kannst.
 
ssd ist ein andere Thema.

hier möchte ich mich nur über Prozessor austausch möglichkeiten informieren.

aber wenn ein SSD mehr Leistung bringt als Prozessor Austausch. dann kann ich wieder über SSD gedanken machen.
 
es hängt ein bischen davon ab was du mit dem gerät machst, sofern du etwas cpu lastiges damit anstellst, kann das upgrade sinnvoller sein, aber in allen anderen situationen wirst du von einer ssd mehr subjektiven und objektiven benefit haben.

der prozessortausch ist handwerklich keine kunst, lad dir das hardware maintenance manual zum z61m runter und du bist versorgt. es gibt ein paar experimentierfreudige hier, die penryn cpus in merom notebooks eingebaut haben, mit den Z modellen bin ich nicht vertraut dementsprechend kann ich zur machbarkeit keine aussage treffen aber evtl. wird dir die sufu ein paar interessante threads zu tage fördern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben